was macht ihr wenn ihr veegisst die medis zu nehmen
Alicia, Monday, 21.11.2016, 16:52 (vor 3554 Tagen)
Hallo ich hoffe euch geht es gut ;)
ich habe immer das problem ich weiß nie ob ich die media genommen habe
was macht ihr wenn ihr euch unsicher seit ?
ich wollte euch gerne berichten wie es so ist wenn ich wieder die medis nehme mache ich auch, aber jz muss ich Arbeiten
wer von euch nimmt den Levetiracetam ? jnd welche dosis jnd welche nebwnwirkungen habt ihr ?
und hilft euch das zu 100%?
Green, Monday, 21.11.2016, 20:10 (vor 3554 Tagen) @ Alicia
Hallo
ich lege die Pillen hin für den Tag und was weg ist ist weg ...manchmal auch alle auf einmal was solls.
Damit das nicht so oft passiert ...habe ich Tagesdosen...gestern wieder für 3o Tage fertig gemacht.
Ansonsten finde ich es nicht schlimm mal vergessen....nah und..da geht das Leben weiter.
Gruss Green
Petrus, Saarland, Tuesday, 22.11.2016, 00:13 (vor 3554 Tagen) @ Alicia
Hallo Alicia
Wenn du dir unsicher bist leg dir die Medis doch immer an die gleiche Stelle
und wenn sie weg sind hast du sie bereits genommen.
Bei mir ist es so ein Automatismus , ich geh Abend an meinen Schrank in dem ich die Medis aufbewahre und Schluck die Dinger.
Ich richte mir die Tabletten auch nicht vor was ich aber gut finde, aber da ich sie eh nur abends hole lass ich das mit dem vorsortieren.
Das "schöne" an unserer Krankheit ist wenn wir abends zu Bett gehen und wir nicht wissen ob wir die Medis genommen haben oder nicht,
spätistens am Morgen bei unserem Anfall wissen wir was wir vergessen haben. Sorry hab nen sehr schwarzen Humor.
Noch ein Tipp mit unseren Smartphones kann man mehr als nur Telefonieren oder Surfen die kann man auch nutzen um an Dinge erinnert zu werden z.B im Kalender einen täglichen Termin mit Erinnerung anlegen der dann mit Signal an die Tabletteneinnahme erinnert. Nur so ne Idee
Euch noch ne Anfallsfreie Woche
Euer Petrus
sandytimmy, Tuesday, 22.11.2016, 13:48 (vor 3553 Tagen) @ Alicia
Ich vermeide es die Tabletten zu vergessen indem ich das ganz ritualisiert in den Tagesablauf einbinde.
Morgens aufstehen, Kinder aus dem Bett schmeißen, während die sich anziehen, nehme ich die Tabletten und die für abends pack ich in eine tablettendose. So weis ich abends ob ich die schon genommen habe. Ich nehme sie wenn kurz wenn ich meinen Söhnen das Abendbrot mache. I
Wo ich noch keine Kinder hatte, unregelmäßige aufstehzeiten hatte, hatte ich eine Dose mit Tabletten für eine Woche , so konnte ich das auch immer sehen.
Ich nehme levetiracetam 1500-0-1500 und eslicarbazepin 1600-0-0
Nw habe ich keine allerdings noch 2-3 Anfälle im Monat, gelte als austherapiert, nur noch op als Alternative
Alicia, Saturday, 03.12.2016, 22:46 (vor 3542 Tagen) @ sandytimmy
und was hast du für eine Form von Epilepsie wenn ich fragen darf ?
pegasus, Tuesday, 22.11.2016, 15:08 (vor 3553 Tagen) @ Alicia
Ich habe ne Medikamentenbox, wo nur abends und morgens drauf ist und die steht bei mir auf dem Tisch, wo ich immer den Tag beginne und auch beende.
Montags wird die neu aufgefüllt!
Selina, Tuesday, 22.11.2016, 19:03 (vor 3553 Tagen) @ pegasus
Ich habe eine Tablettenbox (oder Dispenser). Da hätte es für Morgen/Mittag/Abend/Spätabend/Reserve Platz. Da ich 5 versch. Medikamente nehme, lohnt sich das alleweil. Aber auch schon bei 3. Da müsste ich auch zu viele versch. Blister bereitlegen.
Es gibt Apotheken, die verpacken ihren Stammkunden ihre Dauermedikamente nach Angaben des Rezeptes schön nach Portionen in "Blister". (7 Tabletten, aber 1 Blister).
Ich habe versehentlich meine Medikamente im Doppel genommen, weil ich auf die Dosette den Tag angeschaut habe, welche Tagesration ich schon nahm. So meinte ich, ich hätte den Vorabend vergessen und tat den Schieber der Dosette nach hinten und ass nochmals die Morgenration. - Da liege ich aber bis 12 Uhr flach im Bett. 800 mg Lamotrigin ist nicht ohne
Wenn man die Medis vergessen hat, dann gibt es die verschiensten Versionen, was machen. Der Hersteller meint das, der Doc vom Kollegen dies und im Netz auf einer seriösen Site nochmal was Anderes.
In einer MOSES-Schulung wurde mir nochmals was empfohlen. Empfehlung: Den eigenen Doc anrufen. (Das auch, wenn man es doppelt genommen hat. In meinem Fall war es auf alle Fälle wichtig).
Im Netzt findest Du gute und lustige bunte Pillenboxen/Dispenser. Ich rate Dir zu so was, weil das verbinden mit Morgen-Kaffee oder abendliches Zähne putzen nicht immer so gut hinhaut. V.a., Du musst ja nachher die Medis für den nächsten Tag wieder bereit machen.... Und wie weisst Du, dass Du die nicht schon genommen hast?
Selina, Tuesday, 22.11.2016, 19:12 (vor 3553 Tagen) @ Selina
Sorry
Ich meinte, ich habe nicht auf den Tag geschaut, der auf dem Schieber stand. Und in der Dosette war nur noch die Abendportion. Ich dachte, ich hätte die Vorabendration nicht genommen, nahm den Tag (Schieber) raus und nahm dann die Morgenration vom nächsten Tag. (Und ich schaute wieder nicht, was für ein Tag draufstand. Sonst hätte ich gesehen, dass ich die Medis zum zweiten mal schluckte.
Ich hatte in meinem Morgenablauf ein paar Handgriffe anders gemacht und schon war der Morgenablauf "hin" und mein "Autopilot" i.S. Medis auch 
Alicia, Thursday, 24.11.2016, 01:20 (vor 3552 Tagen) @ Selina
Danke für die ganzen komentare
;)
Ich habe auch so ein pächchen für ganze woche von Montag bis Sonntag aber troztdessen vergesse ich das
ich versuche die an mein bett zu lassen,
was habt ihr denn für ein form von epilepsie ?
ich nehme Levetiricam oder sowas 750-0-750
ich Arbeite in einem Altenheim ich habe meine kleine anfälle immernoch aber seltender aber abends ist es am schlimmsten vorallem ich habe ein freund wenn ich heit habe verbringen wir die zeit zusammen
leztens waren wir in ikea auf dem rückweg haben wir geredet ich habe plözlich wieder in ein punkt geguckt hane das auch gemerkt aber konnte damit nicht aufhören das hat mir echt angst gemacht seit dem ich die tabletten nehmw merke ich meistes was passiert , und es ist seltender geworden aber wenn ich frei habe oder abends ist es schlimm
wie ist es so bei euch ?
lyrella, Thursday, 24.11.2016, 10:41 (vor 3551 Tagen) @ Alicia
Gute besserung :*
Ja ich kenn das... es kommt bei mir auch oft in Ruhe... Feierabendanfälle sind das dann
Alicia, Saturday, 26.11.2016, 22:43 (vor 3549 Tagen) @ lyrella
Danke für die Antworten ;)
Lyrella danke
ich habe die nach den feierabend sehr oft wenn ich frei habe auch tag täglich wenn ich in Altenhdim bin auch zwischendurch aber weniger mein nächster termin in Münster ist im januar meint ihr das ich eine höhrere dosis bekomme 1500 ist schon ausreichend
Katlyn, Saturday, 26.11.2016, 16:11 (vor 3549 Tagen) @ pegasus
Hi@all,
ich habs auch schon vergessen.
Doch ich lege sie mir zurecht in meine Medikamenten box.Eine im Nachttisch für morgenration und einen in der Küche (ist immer kühl dort)für abends nachmittags.Man sollte die Dinger schon regelmässig nehmen.Gut ich vergass es,und is mal nix passiert,doch dies ist nciht bei jedem Menschen mit Epilepsie so.Was ich so lese,haben es viele nicht so einfach und sind zeitgenau auf die Medis angewiesen.
LG
Alicia, Saturday, 26.11.2016, 22:45 (vor 3549 Tagen) @ Katlyn
Danke daa merke ich mir viele von euch schreiben das ihr mit der meskabox zusammenarbeitet sag ich mal :)
ich habe auch eine aber trz vergesse ich das ich lege sie mir auch an meinen bett
pegasus, Sunday, 27.11.2016, 00:09 (vor 3549 Tagen) @ Alicia
Das Bett ist der falsche Platz, denn da kann es zu schnell übersehen werden.
Entweder du wachst auf und bist noch so müde, dass du daran vorbeigehst oder du bist beim zu Bett gehen zu müde, dass du die Box schlicht und ergreifend übersiehst.
Daher nochmals:
Suche einen Platz, wo du mit Sicherheit jedes Mal, wenn du aufstehst und auch zu Bett gehst, bist und dir die Box einfach ins Auge springen muss.
Katlyn, Sunday, 27.11.2016, 16:46 (vor 3548 Tagen) @ pegasus
Oje...ich muss meine morgens im bett nehmen.daher liegen sie im nachtkästchen.man darf sie nur net vergessen aufzufüllen..lach*
ich habe sie,als ich noch kein haustier hatte,auch mal abends lose auf den kühlschrank gelegt.habe es dennoch vergessen..rolleyes*..hatte es mal wieder eilig...
Alicia, Sunday, 27.11.2016, 22:59 (vor 3548 Tagen) @ Katlyn
Das glabe ich mit Tieren ist es ja noch schwierieger wenn man medikamente irgendqo vergisst essen sie das
oje
ich stelle mir ab jetzt auch wecker
Katlyn, Thursday, 01.12.2016, 23:13 (vor 3544 Tagen) @ Alicia
Hi,
ist doch nur 1 Katze,also nicht mehrere
)
Ich passe da auf,als wenn es ein kind wäre.
Muss man,alles wegstellen.Abgesehen davon,hat se noch nie versucht die zu futtern.Obwohl sie sehr gierig ist..lach*
LG