was macht ihr wenn ihr veegisst die medis zu nehmen

Selina, Tuesday, 22.11.2016, 19:03 (vor 3553 Tagen) @ pegasus

Ich habe eine Tablettenbox (oder Dispenser). Da hätte es für Morgen/Mittag/Abend/Spätabend/Reserve Platz. Da ich 5 versch. Medikamente nehme, lohnt sich das alleweil. Aber auch schon bei 3. Da müsste ich auch zu viele versch. Blister bereitlegen.

Es gibt Apotheken, die verpacken ihren Stammkunden ihre Dauermedikamente nach Angaben des Rezeptes schön nach Portionen in "Blister". (7 Tabletten, aber 1 Blister).

Ich habe versehentlich meine Medikamente im Doppel genommen, weil ich auf die Dosette den Tag angeschaut habe, welche Tagesration ich schon nahm. So meinte ich, ich hätte den Vorabend vergessen und tat den Schieber der Dosette nach hinten und ass nochmals die Morgenration. - Da liege ich aber bis 12 Uhr flach im Bett. 800 mg Lamotrigin ist nicht ohne :-D

Wenn man die Medis vergessen hat, dann gibt es die verschiensten Versionen, was machen. Der Hersteller meint das, der Doc vom Kollegen dies und im Netz auf einer seriösen Site nochmal was Anderes.
In einer MOSES-Schulung wurde mir nochmals was empfohlen. Empfehlung: Den eigenen Doc anrufen. (Das auch, wenn man es doppelt genommen hat. In meinem Fall war es auf alle Fälle wichtig).

Im Netzt findest Du gute und lustige bunte Pillenboxen/Dispenser. Ich rate Dir zu so was, weil das verbinden mit Morgen-Kaffee oder abendliches Zähne putzen nicht immer so gut hinhaut. V.a., Du musst ja nachher die Medis für den nächsten Tag wieder bereit machen.... Und wie weisst Du, dass Du die nicht schon genommen hast?

gesamter Thread: