anfall mit halluzinationen möglich?

pegasus, Saturday, 26.11.2016, 23:15 (vor 3549 Tagen) @ lyrella

Um mal die dissoativen Anfälle als Beispiel zu nehmen.

Es sieht von außen betrachtet alles gleich aus, aber in Wirklichkeit ist es das nicht. Ein echter generalisierter Anfall kommt bei mir zum Beispiel in Ruhephasen nach Stress, das geht einher mit einer epigastrischen Aura und um zu verhindern, dass es wirklich dazu kommt, muss ich schlicht und ergreifend in der aktuellen Höhe der Position bleiben oder höher (von der Körperhaltung).

Bei einem generalisierten dissoativen Anfall ist es mit plötzlich auftretender Panik verbunden und ich werde zuvor regelrecht aggressiv und weil das zuviel für meine Psyche wird, wird einfach ein Schalter im Kopp umgelegt und ich kippe um und verkrampfe dabei auch.

Der erste Unterschied ist, wie schon erwähnt, die epigastrische Aura. Der zweite ist das mit dem Stress, bei dem einen währenddessen bei dem anderen danach und der dritte Unterschied ist, beim echten Anfall dauert die Desorientierung, ohne entsprechende Spritze durch einen Notarzt, ca 5 Stunden an, während bei einem dissoativen Anfall das ganze nur Minuten dauert und der vierte ist, beim echten habe ich mindestens Zerrungen oder schlimmeres davon getragen, bei einem dissoativen bisher noch nicht ein einziges Mal irgendeine Verletzung. usw (gibt noch einige mehr)

Man muss hierbei schon sehr auf die Details achten und das kann man tatsächlich nur selbst und wenn ich nach dem gehe, was du beschrieben hast, würde ich sagen, du hattest das vor der Einnahme von deinem aktuellen Medikament nicht und da eben Wahnvorstellungen eben u.a. epilepsieähnliche Ereignisse auslösen können, solltest du daher darüber mit deinem behandelnden Arzt eden, denn sollte es wirklich aufgrund der Nebenwirkung so sein, dass du das siehst, dann brauchst du ein anderes Medikament, denn das macht einen echt wahnsinnig auf Dauer.

Und ansonsten, für die Zukunft, nimm ne Taschenlampe mit ins Bett. Ich habe es damals unter Topamax so gehalten, dass ich den Fernsehr laufen ließ oder schlicht und ergreifend nur noch Tagsüber geschlafen habe. Heute brauche ich das nicht mehr, denn ich habe diese Halluzinationen nicht mehr und stört eher meinen schlaf.

gesamter Thread: