Anfall in der Öffentlichkeit .. :(

lyrella, Friday, 02.12.2016, 15:46 (vor 3543 Tagen)

Nun musste meine Freundin einen Anfall von mir "miterleben". Zwar wusste sie bescheid das ich die Krankheit habe, aber heute war es leider nun soweit :(

Ich stand im Zug, merkte plötzlich wie mir komisch übel wurde, mit wärmegefühl und ich das Gefühl hatte meine Umwelt "nicht real" wie durch eine Art Scheibe wahrzunehmen. Ganz komisch.. dann spürte ich wie meine Zunge schwer wurde und ich meinen Blick bzw meinen Kopf nicht mehr von diesem Punkt wenden konnte, an dem ich ihn gerade hielt. Hören konnte ich aber alles um mich herum.
Ich bekam mit, das die Ansage im Zug zum Aussteigen an der Endhaltestelle ertönte. Ich wollte mich drehen, es ging aber nicht. Dann spürte ich eine Hand an meiner Schulter und hörte die Stimme meiner Freundin "Hey... na alles gut?" Aber ich konnte- so sehr ich es auch wollte- den Kopf nicht drehen in dem Moment. Dann spürte ich wieder eine Berührung am Arm, wieder "Hey...alles gut?!" Dann drehte ich mich, extrem langsam herum zu ihr (meiner Freundin hinter mir). Erst jetzt schaffte ich es ein paar Worte herauszubringen, sie zu begrüßen. Als wir dann nebeneinander liefen, hörte ich ihre Stimme zwar noch, auch das was sie sagte. Aber als ich mich dann zu der Stimme drehte, erschrak ich plötzlich, dachte mir "Wer ist das neben mir? Ich kenne die Person nicht... wo ist meine Freundin?" Ich wollte stehen bleiben und mich umsehen wo sie ist, zwang mich aber dies nicht zu tun (dachte mir, als Respekt vor der Person die sich neben mir befindet). Ich dachte mir "lauf einfach weiter!" Ich brauchte dann kurze Zeit um zu realisieren das die Person neben mir meine Freundin ist und niemand fremdes...

Als meine Freundin mich dann später fragte was los gewesen sei, und ich es ihr erzählte sagte sie :" Du warst komisch... ich habe dich von meinem Sitzplatz aus beobachten können. Du hast dich anders verhalten als sonst... sonst schaust du ab und zu auf dein Handy,aber das hast du nicht getan und auch nicht auf meine Nachrichten reagiert die ich dir die ganze Zeit geschrieben habe... du standst nur da und warst ruhig, irgendwie in dich gekehrt...und vorallem langsam als ich dich angesprochen habe..." - Sie sagte sie dachte sich dann schon das was nicht stimmt und hat mich die ganze Zeit im Blick gehabt....
Es war mir so peinlich...

gesamter Thread: