handlungen im Anfall möglich?
lyrella, Tuesday, 20.12.2016, 21:12 (vor 3525 Tagen)
Kann man während eines Anfalls auch komplexe Handlungen vollführen wie Treppe laufen und Batterien zurück in eine Lampe stecken? (Allerdings verkehrtherum)? Dann ins Bett zurückkehren?
Habe keine Erinnerung daran... weiss das nur aus erzählungen... am morgen danach war ich todmüde und schlapp...
Green, Wednesday, 21.12.2016, 08:09 (vor 3525 Tagen) @ lyrella
Hallo ja geht
grüße Green
sandytimmy, Wednesday, 21.12.2016, 12:56 (vor 3524 Tagen) @ lyrella
Ja kann man eindeutig.
Ich reagiere auch auf Worte der anderen trotz Bewusstlosigkeit. Ich führe meist begonnene Bewegungen fort. Auch ohne Sinn und Verstand. Krieg ja nichts mit 
lyrella, Wednesday, 21.12.2016, 13:35 (vor 3524 Tagen) @ sandytimmy
Vielen dank für die Antworten euch allen :)
Und das mit dem Bett... kehrt ihr wenn es nachts passiert auch wieder zurück ins bett?
sandytimmy, Wednesday, 21.12.2016, 19:20 (vor 3524 Tagen) @ lyrella
Ich steh dabei nie auf.
Bin dann wenn ich geschlafen habe aber zu aufgekratzt um zu schlafen lese dann oft etwas aber nur ganz einfachen Kram keine aufwendigen oder Intellektuellen Sachen, nicht gerade Faust von Goethe

mezeg, München, Wednesday, 21.12.2016, 14:27 (vor 3524 Tagen) @ lyrella
ich verstehe dann nichts, führe aber notwendige Schritte. Auf dem Fahrrad zwei Km noch weitergefahren (im Wald, ohne Verkehr), selbständig abgestiegen - dies aber an einer Kreuzung mit einer Straße. Den anderen Mitradlern fiel nur auf, daß ich plötzlich nicht mehr sprach, dabei war es in meiner Sprache.
Das zweite Mal etwa 2 Km weitergeradelt, entgegenkommenden Radler etwas "unvernünftig"zu eng gekreuzt, in einer Kurve unter einer Unterführung etwas zu weit links. Kippte vom Rad, als ich an eine Bundesstraße ankam. Keine körperliche Verletzung, also praktisch im Stehen. Habe wohl die Gefahr "bewußtlos" geahnt.
Passiert es bei mir zu Hause finde ich mich im Bett wieder. Nochmals unbeschädigt, es sei denn... der Startpunkt sei etwas hinderlich: enger Balkon mit Sonnenschirm, Drehstuhl am Computer neben einem Regal.
Einmal hat sich das Bewußtsein kurz eingeschaltet, weil ich wohl zur Toilette mußte. Nun später festgestellt, alles ordentlich. Erinnere mich auch, wie der Kater mich fixierte als ich vom Bett kam und wie ich beim wieder Hinlegen einen rosa Fleck auf dem Betttuch sah. Das ganze ohne Analyse und Entscheidung.
mezeg
lyrella, Wednesday, 21.12.2016, 18:35 (vor 3524 Tagen) @ mezeg
Danke für die ausführliche antwort mezeg :)
Mich beunruhigt das echt jedsmalsehr...
Voralem: wo liegt die grenze das man vllt sagen kann es sei nur schlafwandeln? Bei anfall und schlafwandeln kann das eeg ja o. B sein...
Green, Wednesday, 21.12.2016, 21:33 (vor 3524 Tagen) @ lyrella
Hallo
ich schwimme weiter ,ich fahre Rad weiter ...es kann sein das ich in der Eisdiele sitze und zuhause im Bett wieder wach werde alles da zwischen fehlt.
Immer gleiche Wege gehen und fahren immer bei grün über die Ampel ...so geht das dann im Anfall auch....ohne das was passiert.
Bescheiden ist es schon wie sie schreiben...einen gewissen Gewöhnungseffekt gibt es über die Jahre schon.
Gruss Green