Hausnotruf bei Epilepsie

FantaColaSprite64, Wednesday, 28.12.2016, 12:11 (vor 3517 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte mal wieder ne scheiß Situation :(
Habe zu Hause einen Anfall bekommen, habe mich dabei übergeben und mir mächtig auf die Zunge gebissen. Bin nach dem Anfall nicht alleine wieder hoch gekommen, konnte somit auch nicht meine Abendmedikation nehmen und lag die ganze Nacht auf den kalten Fliesen.

Jetzt bin ich am überlegen, vom Hausnotruf gebrauch zu machen.
Für die, die es nicht kennen, kurz zur Erklärung: Hausnotruf funktioniert so, dass man ein kleines Armbändchen trägt und wenn was ist, kann man einfach da drauf drücken und es kommt jemand vom Hausnotrufdienst, die einem damm helfen wieder hoch zu kommen, die Medis zu nehmen evtl. beim waschen und Angehörige kontaktieren. Sollte es ganz schlimmm sein, rufen die auch einen Arzt. Zuvor hinterlegt man bei denen einen Schlüssel. Wenn man versehendlich auf den Knopf kopf ist es auch kein Drama, weil es über Telefonanlage läuft und immer zuerst jemand von der Zentrale dich versucht zu konaktieren und du dich dann einfach für das Drücken entschuldigen kannst und dann kommt keiner.

So jetzt wieder zurück zu mir. Ich habe sehr wenige Anfälle und bin auch selten alleine aber diese Erfahrung war sehr rückschlagend und schlimm für mich. War den ganzen Tag am weinen weil es hätte in der Situation echt alles mögliche passieren können. Vor allem sind die Fliesen bei uns wirklich eiskalt.

Würdet ihr so ein Angebot vom Hausnotruf nutzen auch, wenn es 15€ im Monat kostet?
Nutzt es schon jemand und kann mir vlt. ein paar Tipps schenken oder seine/ihre Erfahrung sagen?

Würde mich freuen :)

Danke!!!

gesamter Thread: