Stuhlgang

schnüpü, Monday, 02.01.2017, 00:48 (vor 3513 Tagen)

Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage, hat einer von euch auch Stuhlgang Probleme? Ich habe ein reizdarmsyndrom und nehme lamotrigin ein. Ich habe das Gefühl manchmal wenn ich mich nicht regelmäßig abführen würde herzrasen und myoklonien zu bekommen, schwer zu beschreiben, könnte ja auch eine Nebenwirkung sein und müsste zusätzlich was gegen die Stuhlgang Probleme einnehmen. Ich habe das seid Jahren und noch kein Arzt davon berichtet. Meine Frage ist eigentlich nur ob es jemanden ähnlich geht! Lg schnüpü

Stuhlgang

mezeg, München, Monday, 02.01.2017, 13:41 (vor 3512 Tagen) @ schnüpü

Hallo,

bevor ich Lamotrigin nahm, hatte ich nur gelegentlich Probleme, mußte etwas aufpassen. Seit ich Lamotrigin nehme, ist es so selbstverständlich, muß gar nicht daran denken.

Kann mir daher nicht vorstellen, daß es zwingend auf Lamotrigin zu schieben ist. Sprich einfach mit Gastro-Enterologe wie Neurologe darüber.

mezeg

Stuhlgang

schnüpü, Monday, 02.01.2017, 22:56 (vor 3512 Tagen) @ mezeg

Danke für deine Antwort! Ich werde mich mal umhören! Lg

Stuhlgang

Green, Wednesday, 04.01.2017, 22:26 (vor 3510 Tagen) @ schnüpü

Wenn du nicht zum Arzt gehst ..kanns nicht so schlimm sein.
Leinsamen kann helfen bei Darmproblemen gibts in jeder Drogeriekette oder Supermarkt .

Gruss Green

Stuhlgang

Katlyn, Wednesday, 04.01.2017, 00:52 (vor 3511 Tagen) @ schnüpü

Hi,
tja ich habe dies doofe Problem auch.Reizdarm,Reizmagen..ach ist doch zum Mäusemelken.
Mir hilft Domperidon,doch das musst emit dem Arzt abklären.Ich nehms nur bei Bedarf und ist seltener geworden.Ich bekam einen Diätplan..istne Weile her.Keine Tomaten.u.a.
Also am besten mit einem Internisten abklären,so wars bei mir.Und wenns zu schlimm ist,dann halt zum Gastroenterologen,da war ich auch zuerst,also wurde überwiesen,auch wegen okkultem Blutdas sind so Testbriefchen,auf 3 Tage.
Dat wird man dir dann schon erklären.
Gute besserung,ich habs leider schon seit vielen Jahren.Es begann (kein Scherz)als meine Katze verstarb sehr plötzlich.War nicht daruf gefasst)Und auf Dinge,die ich mich nicht einstellen kann,reagiere ich irgendwie gleich sehr extrem.Hatte aber keinen Anfall..zum Glück,das hätte mir nun auch noch gefehlt.

Alles Gute

Stuhlgang

schnüpü, Wednesday, 04.01.2017, 01:52 (vor 3511 Tagen) @ Katlyn

Hallo Katlyn,
Im Leben passieren manchmal die koriosesten Dinge worauf man nicht gefasst ist, deshalb tut es mir leid für dich mit deiner Katze :(
Ich habe ein Reizdarm und bin damit unglücklich, ich sollte mal zum Arzt gehen das stimmt schon, ich habe das schon seid Jahren mit mein Stuhlgang Problemen, ich habe nur Angst das das von den lamotrigin kommt und die dann abgesetzt werden weil ich eigentlich gut eingestellt bin mit den Medikament, aber wie gesagt ich sollte mal zum Doc gehen. Ich wünsche dir weiterhin alles gute! Lg

Stuhlgang

Katlyn, Wednesday, 04.01.2017, 22:19 (vor 3510 Tagen) @ schnüpü

Danke Schnüpü,für Deine liebevollen zeilen;-))
Meine Sternenkatze Susi starb schon Ende 1998;-((
Doch es kam eben sehr unverhofft,und dann wurde ich sehr krank.Dann kam dies noch hinzu.Denn ein Tier ist für mich gleichstellend wie ein lieber Mensch.
Habe ja nun wieder eine Katze,und davor auch.Das Leben geht ja weiter;-)
Abschied nehmen schmerzt sehr.
Wenn Du Lamotringin erst seit kurzem nimmst,würde ich erst abwarten.Un dgalube mir,ich würde lieber damit leben,und meine Lebensqualität ist gesichert.Denn ein anderes Medi hat auch irgendwelche NWs.Vielleicht merh,oder weniger.
Doch hier kannst Du gut ernährungsbedingt eingreifen;-)) Würde mein mann jetzt wieder sagen.Ballaststoffreich..etc..
Versuchs mal.Und vieeeeel trinken.(dat sagt die Richtige..g*)

Deshalb absetzen,ne.Du musst eben nur aufpassen,das Du einigermassen reglmässig kannst(sonst kann Darmverschluss drohen)Doch das kann auch bei jedem anderen Medikament vorkommen.
Es gibt auch zum Stulweichmachen so ein Liqidzeugs..keine Ahnung,frag mal ind er Apo.Hat mir geholfen,vorrübergehend.Frag nicht,was ich damit schon Probleme habe.Ist mir echt peinlich;-((schäm*

Alles Gute für Dich;-)

Stuhlgang

Alicia, Tuesday, 17.01.2017, 01:39 (vor 3498 Tagen) @ Katlyn

Hallo schnüpü,
ich weiß wie du dich fühlst
ich habe die ptobleme seit 3jahren
es hat alles angefangen mit ein magenachleimhautenzündung diw antibiotila haben nicht angeschlagen jz habe ich den salat , laktoseintoleranz,reizdarmsyndrom,verdacht auf stoffwechselekrankung und besser ist es immer noch nicht mitllerweile habe ich mich damit abgefunden aber das ist grausam übelkeit,schneller stoffwechsel,bauchschmerzen ich gebe dir ein tipp verzichte auf alkohol suf fettige sachen auf süße geteänke und auf fastfut also ich kann ohne mein wärmekissen nicht
meine wärmeflasche ist mir treu
geh lieber sofort zu ein gastroenteologenbund lass dir magenspieglun,daspoeglung machen

alles liebe und gute beserunng