Erster Anfall Freund

isabellarosaly, Wednesday, 18.01.2017, 17:48 (vor 3496 Tagen)

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr könnt mir die Angst ein bisschen nehmen..
Mein Freund hatte am Freitag einen GM-Anfall er war bis Montag im Krankenhaus und wurde untersucht es das EEG war unauffällig sowie das MRG und das CT
Ist es möglich das das ein einmaliger Anfall war ? Er hat bis 3 uhr in der Früh computer gespielt und davor ca 1 stunde Kraftsport betrieben kann das mit dem zusammenhängen?
Am 8.2 hat er ein Schlafentzug EEg wenn das auch unauffällig ist kann man dann Epilepsie ausschließen ?
Liebe Grüße

Erster Anfall Freund

mezeg, München, Wednesday, 18.01.2017, 18:36 (vor 3496 Tagen) @ isabellarosaly

Hallo Isabella,

zuerst und vor allem: Ärzte sind wir alle nicht, eine Diagnose können wir nicht machen. Nur über unsere persönlichen Erfahrungen berichten.

Operiert wurde ich wegen Meningeom im August 2010, dann für 6 Monate auf Keppra gestellt. Nach vorsichtiger Absetzung bekam ich ein plötzlichen Sprachausfall, dies in meiner Sprache und einer Bekannten gegenüber. Habe nicht ernst nehmen wollen.

Ende März 2011 also etwa 6 Wochen später das Drama mit Fukushima. Bin den ganzen Tag mit laufendem TV geblieben. Und nebenbei am Computer mit schon wichtiger Arbeit. Hin und her, mal TV, mal Computer.

Am nächsten Vormittag bekam ich den ersten GM-Anfall nach der OP.

Ist vielleicht bei Deinem Freund "nur" eine einmalige Reaktion auf Überforderung, darüber können aber nur Neurologen entscheiden. Bei mir nicht.

Die ganze Zeit von Juli 2010 bis November 2016 war bei mir im EEG keine Auffälligkeit. Mitte November sehr kurz nach einem Anfall doch "Spuren epileptisches Potentials" zum ersten Mal entdeckt.

Nochmals: Vorgeschichte des Anfalls registrieren und mit dem Neurologen alles besprechen. Und Ruhe behalten, vielleicht ist es einmaliger Anfall und wenn nicht, an Medikamenten und Möglichkeiten mangelt es nicht.

VG
Mezeg

Erster Anfall Freund

isabellarosaly, Wednesday, 18.01.2017, 19:55 (vor 3496 Tagen) @ mezeg

Hallo Isabella,

zuerst und vor allem: Ärzte sind wir alle nicht, eine Diagnose können wir nicht machen. Nur über unsere persönlichen Erfahrungen berichten.

Operiert wurde ich wegen Meningeom im August 2010, dann für 6 Monate auf Keppra gestellt. Nach vorsichtiger Absetzung bekam ich ein plötzlichen Sprachausfall, dies in meiner Sprache und einer Bekannten gegenüber. Habe nicht ernst nehmen wollen.

Ende März 2011 also etwa 6 Wochen später das Drama mit Fukushima. Bin den ganzen Tag mit laufendem TV geblieben. Und nebenbei am Computer mit schon wichtiger Arbeit. Hin und her, mal TV, mal Computer.

Am nächsten Vormittag bekam ich den ersten GM-Anfall nach der OP.

Ist vielleicht bei Deinem Freund "nur" eine einmalige Reaktion auf Überforderung, darüber können aber nur Neurologen entscheiden. Bei mir nicht.

Die ganze Zeit von Juli 2010 bis November 2016 war bei mir im EEG keine Auffälligkeit. Mitte November sehr kurz nach einem Anfall doch "Spuren epileptisches Potentials" zum ersten Mal entdeckt.

Nochmals: Vorgeschichte des Anfalls registrieren und mit dem Neurologen alles besprechen. Und Ruhe behalten, vielleicht ist es einmaliger Anfall und wenn nicht, an Medikamenten und Möglichkeiten mangelt es nicht.

VG
Mezeg

Hallo, danke für die rasche Antwort. Dann heißt es wohl abwarten.Leider informieren die Ärzte hier einen nicht ausreichend bis er endlich untersucht wurde sind 2 Tage vergangen trotz stationären Aufenthalt. Lg

Erster Anfall Freund

Green, Wednesday, 18.01.2017, 21:22 (vor 3496 Tagen) @ isabellarosaly

Hallo

bis er endlich untersucht wurde sind 2 Tage vergangen trotz stationären Aufenthalt. Lg
Er war ja kein Notfall...was heist den richtig für Sie und welche Erwartungen haben Sie den?

Gruss Green

Erster Anfall Freund

Green, Wednesday, 18.01.2017, 19:43 (vor 3496 Tagen) @ isabellarosaly

Hallo

Wie mezeg schon schrieb Wir sind keine Ärzte.
Es kann ein einmaliger Anfall sein ...den diese Verhalten ist das was man als Epileptiger garnicht machen sollte.
Regelmässiger Schlaf ist wichtig und viel am Pc ...das flimmern kann sowas auslösen.

Aber alles kann und nichts muss.
www.famoses-schulung.de kann unterstützen.

Liebe Gruesse
Green

Erster Anfall Freund

isabellarosaly, Wednesday, 18.01.2017, 19:59 (vor 3496 Tagen) @ Green

Hallo,danke für die Antwort und denn Link, leider bin ich aus Österreich.
Da unsere Ärzte hier im Kh nicht so gut informieren, gibt es eine Untersuchung die Epilepsie ausschließen kann?
Lg

Erster Anfall Freund

Green, Wednesday, 18.01.2017, 20:54 (vor 3496 Tagen) @ isabellarosaly

Hallo

...sorry bin kein Arzt.
Ich denke nicht...
Kennen Sie die Seite www.epilepsie.at ?

Gruss Green

Erster Anfall Freund

pegasus, Thursday, 19.01.2017, 00:11 (vor 3496 Tagen) @ isabellarosaly

Die Untersuchungsmethoden, die es zur Feststellung von Epilepsie gibt, hast du schon alle aufgelistet.

Das heißt EEG, CT und MRT sind die einzigen Möglichkeiten.

Erster Anfall Freund

cuxhaven, Monday, 23.01.2017, 22:11 (vor 3491 Tagen) @ isabellarosaly

Hallo,
wenn Sie wirklich wissen möchten ob ihr Freund Epileptiker ist,dann gehen sie die einfachen Grundregeln nach was Epileptiker nicht machen sollen.
Flimmern von Lichter wie in Disco's,länger vorm Computer (Bildschirm), Stress Situationen und viel schlafen zur falschen Zeit wie z.B.nachmittags. Kommt es zu GM Anfälle dann sollte man das mit einen Neurologen abklären.
Gruß Cuxhaven