Erster Anfall Freund

mezeg, München, Wednesday, 18.01.2017, 18:36 (vor 3496 Tagen) @ isabellarosaly

Hallo Isabella,

zuerst und vor allem: Ärzte sind wir alle nicht, eine Diagnose können wir nicht machen. Nur über unsere persönlichen Erfahrungen berichten.

Operiert wurde ich wegen Meningeom im August 2010, dann für 6 Monate auf Keppra gestellt. Nach vorsichtiger Absetzung bekam ich ein plötzlichen Sprachausfall, dies in meiner Sprache und einer Bekannten gegenüber. Habe nicht ernst nehmen wollen.

Ende März 2011 also etwa 6 Wochen später das Drama mit Fukushima. Bin den ganzen Tag mit laufendem TV geblieben. Und nebenbei am Computer mit schon wichtiger Arbeit. Hin und her, mal TV, mal Computer.

Am nächsten Vormittag bekam ich den ersten GM-Anfall nach der OP.

Ist vielleicht bei Deinem Freund "nur" eine einmalige Reaktion auf Überforderung, darüber können aber nur Neurologen entscheiden. Bei mir nicht.

Die ganze Zeit von Juli 2010 bis November 2016 war bei mir im EEG keine Auffälligkeit. Mitte November sehr kurz nach einem Anfall doch "Spuren epileptisches Potentials" zum ersten Mal entdeckt.

Nochmals: Vorgeschichte des Anfalls registrieren und mit dem Neurologen alles besprechen. Und Ruhe behalten, vielleicht ist es einmaliger Anfall und wenn nicht, an Medikamenten und Möglichkeiten mangelt es nicht.

VG
Mezeg

gesamter Thread: