Ist so etwas auch typisch für eine Absencen-Epilepsie?
Hallo, liebe Community,
ich bekam vor einiger Zeit die Diagnose "Absencen-Epilepsie".
Bevor ich Medikamente nehme, möchte ich das ganze noch in einem Epilepsie-Zentrum abklären lassen. Bis zum Termin dauert es aber noch einige Wochen.
Ich habe gelesen, dass bei dieser Form der Erkankung kurze Bewusstseinsstörungen auftreten, bei denen der Gesichtsausdruck leer und ausdruckslos ist.
In letzter Zeit ist sowohl meiner Mutter als auch einer Freundin etwas seltsames aufgefallen.
Ich war mit meiner Mutter in einem Kaufhaus. Als wir mit der Rolltreppe in der oberen Etage angekommen waren, blieb ich gleich hinter der Rolltreppe einfach stehen und muss wohl einen Moment "ganz entsetzt" geguckt haben. Was ja überhaupt nicht zu der Situation passte, zumal ich mich in dem Kaufhaus auch noch gut auskenne.
Ich war mit meiner Freundin im Fitnessstudio. Ich wollte Übungen mit einem Therapieband machen, wusste nur noch nicht so recht, mit welcher Stärke. Ich nahm also zwei Therapiebänder in die Hand, war wohl mehrere Sekunden wie erstarrt und habe dabei "ungläubig" geguckt. Auch der Gesichtsausdruck passte ja überhaupt nicht zur Situation.
Sind bei einer Absencen-Epilepsie denn auch Gesichtsausdrücke möglich, die einfach unpassend sind, aber nicht leer und ausddruckslos?
Liebe Grüße,
Candela