Engpass bei Lieferung von Lamictal (GSK)
Heidi, Sunday, 12.02.2017, 09:00 (vor 3472 Tagen)
Hallo,
weiß jemand Näheres über die Lieferung von Lamictal von GSK? Ich bin von meiner Apotheke bis 3-4 Wochen vertröstet worden. Mein Vorrat reicht noch 2 Wochen......Habe mit Generika sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Lieber Gruß
Heidi
thomas
, Sunday, 12.02.2017, 13:56 (vor 3471 Tagen) @
Heidi
Hallo
Heidi,
die Firma hat kein Engpass und hier wird auch nichts gemeldet.
Bitte gehe nochmal in die Apotheke und frage nach, ob der Lieferant das Lieferproblem hat und das Du nicht mehr ausreichend Medikamente als Mensch mit Epilepsie hast!!!
Immer auch den behandelnden Neurologen sofort anrufen oder besser noch hingehen, wenn so etwas passiert. Da bekommt man Hilfe.
Ihr möchtet Euch erkundigen, ob es einen Liefer-Engpass für euer Produkt/Medikament im Moment gibt. Hier die aktuellen Hinweise von der zuständigen Behörde (BfArM):
Lieferengpaesse
Gruss
Thomas
Martin, Thursday, 02.03.2017, 15:04 (vor 3453 Tagen) @ Heidi
Hallo,
ich nehme auch Lamictal von gsk ein.
Da 200 mg nicht lieferbar ist, nehme ich die selbe Menge je 50 mg ein.
Das mache ich schon ca. 2 Wochen so.
Habe heute bei meiner Apotheke angerufen. Lamictal 200 soll in wenigen Tagen wieder lieferbar sein.
Gruß
Martin
Heidi, Saturday, 04.03.2017, 20:17 (vor 3451 Tagen) @ Martin
ja Martin, das muß ich ab nächste Woche auch so machen. 50mg Lamictal ist auf Lager, aber ich möchte trotzdem sagen dass sowas nicht in Ordnung ist. Apotheker müssen hier machtlos zusehen, wie hier die Patienten den schwarzen Peter kriegen. Wer sich nicht wehrt ist der Dumme. Scheinbar ist Geldpolitik wichtiger als Gesundheit der Betroffenen Epilepsiekranken.
Lieber Gruß
Heidi
thomas
, Friday, 10.03.2017, 17:01 (vor 3445 Tagen) @
Heidi
Hallo Heidi und die anderen,
jetzt steht es offiziell als Lieferengpass von der Firma in der Liste und soll erst Ende März kommen.
Bitte hier am Ende nach sehen. Kontakt-Rufnummer ist auch da:
Heidi, Friday, 10.03.2017, 20:02 (vor 3445 Tagen) @ thomas
hallo Thomas,
danke für die Nachricht. Es ist eine große Unsicherheit bei mir entstanden. Meine Apotheker sagt Mitte März, Deine Liste sagt Ende März wäre es lieferbar. Inzwischen habe ich schon alle Apotheken in unserer Stadt abgefragt. Überall die selbe Antwort: wir wissen nichts genaues. Ich habe Lamictal 200 mg, jetzt muß ich wahrscheinlich auf Lamictal 50 mg zurückgreifen und dementsprechend 4 Stück nehmen. Und da kommt noch das zusätzliche Problem mit dem richtigen Rezept. Es ist wahrlich nicht Patientenfreundlich.
lieber Gruß
Heidi
Quirlie, Thursday, 06.04.2017, 10:28 (vor 3419 Tagen) @ Heidi
Hallo,dieser engpass beider Lieferung von Lamictal tritt häufiger auf.
Daher ist es Ratsam sich einen gewissen Vorrat anzulegen.
Das Produkt nehme ich seit über 30Jahre und habe einiges erlebt.
chrissie, Thursday, 06.04.2017, 14:31 (vor 3418 Tagen) @ Quirlie
Hallo Quirlie,
seit über 30 Jahren nimmst du Lamictal? Hast du es auch schon bekommen, bevor es 1993 zugelassen wurde?
Ich habe meine Antikonvulsiva immer auf Vorrat von mindestens 2-3 Monaten zuhause. Ein Lieferengpass hat mich noch nie gestört. Auch bei anderen wichtigen Medikamenten habe ich immer genug zuhause.