Vagusnerv-Stimulator

Gittala, Hallstadt, Thursday, 09.03.2017, 20:49 (vor 3446 Tagen) @ sonne-81

Hallo,
Also uns wurde gesagt dass das Kabel nicht entfernt wird da es zu sehr mit dem Vagusnerv verwachsen ist. Man könnte es unter sehr grossen Aufwand evt entfernen, aber das Risiko ist sehr hoch das was verletzt wird.
Zur Tiefenhirnstimulation kann ich nur positives berichten. Meine Tochter hat sehr viele Anfälle ca. 50 Stück im Monat. Manchmal hatte sie dann 3 Tage keinen Anfall und hatte dann am 4. Tag eine Häufung bis zu 20 Stück am Tag. Oder sie hatte Serien d.h. sie hatte ca. 2 - 3 Stunden lang alle 5 - 10 min ständig einen Anfall das ich mit Tavor unterbrechen musste. Dann hatte sie auch sehr heftig motorische Anfälle. Die Anfallsstärke hat nachgelassen, die Serien sind weg und wenn sie 3 Tage Pause hat meist jetzt auch bis zu 6 Tage hat sie keine Häufung mehr , allerhöchstens noch 3 Anfälle am Tag, mehr nicht mehr. Und sie hat jetzt so 20 - 30 im Monat. Dann ist ihre Aggressivität besser geworden. Auf Anfallsfreiheit haben wir nicht gehofft, wir sind echt froh das es so gut wirkt. Ich hoffe ich konnte etwas Einblick gewähren.

Lieben Gruß Brigitte

gesamter Thread: