Myoklonien

schnüpü, Friday, 24.03.2017, 19:42 (vor 3431 Tagen)

Hallo liebe Mitmenschen....
Ich habe seid fast 10 Jahren keinen Grand mal und keine myoklonien mehr gehabt, bis heute... heute hatte ich zum ersten Mal wieder Zuckungen im Gesicht, diese myoklonien. Im Kindesalter und als Teenager kam ich einigermaßen gut zurecht damit, aber im Erwachsenen alter eher nicht. Ich habe heute Zuckungen im Gesicht gehabt, myoklonien, hatte herzrasen dabei, habe mich von der Arbeit abholen lassen, zu Hause einigermaßen beruhigt, kamen sie plötzlich wieder. Warum? So plötzlich aus dem nichts, ich habe nichts falsch gemacht, habe keinen Anfall provoziert. Bei mir hat man damals eine idiomatische Epilepsie festgestellt, also das man nicht weiß woher die Herkunft stammt, ich dachte ich bin geheilt nach fast 10 Jahren, und plötzlich sind die myoklonien wieder da, warum? Kann jemand meine Angst verstehen? Ich habe Angst das es wieder kommt... warum so plötzlich, hat jemand eine Erklärung???

Myoklonien

lyrella, Friday, 24.03.2017, 23:48 (vor 3431 Tagen) @ schnüpü

Gab es zuvor Auslöser?

Myoklonien

schnüpü, Saturday, 25.03.2017, 00:14 (vor 3431 Tagen) @ lyrella

Hallo, ne gab es noch nie, das ist ja das was mir Angst macht, ich weiß nicht woher es kommt, Arzt hat damals gesagt das es eine idiopathische epi ist, das man nicht weiß woher sie kommt, das ist ja das Problem, ich kann es nicht vermeiden weil ich den Auslöser nicht weiß, und es ist alles wie immer, deswegen bin ich ja so verwundert das es nach 10 Jahren wieder passiert ist :(

Myoklonien

lyrella, Saturday, 25.03.2017, 15:56 (vor 3430 Tagen) @ schnüpü

was nimmst du für ein AE? war vielleicht an dem Tag doch etwas anders? Anders gegessen (weniger?) warst du vllt schlapp oder hast zu wenig geschlafen? Es kann vieles mitspielen...auch ganz banale Sachen wie das Wetter oder die Hormone... darum gehe mal in dich vllt fällt dir ja doch was kleines ein...

Lass den Kopf nicht hängen auch wenn es schwerfällt! :)