Fragen über Fragen...

lyrella, Saturday, 25.03.2017, 16:04 (vor 3430 Tagen)

Hallo Leute,

ich weiß nicht was ich bzw von meinem Körper halten soll wegen der Anfälle... hatte neulich ne Zeit an der ich andere Tabletten nehmen musste und mich nicht getraut habe in Kombi mit dem AE zu nehmen... ich hatte einfach Angst das was passiert.... da ich ja vergleichsweise leichte Anfälle habe, entschied ich mich das Medi auszuschleichen.
Ganz ohne hatte ich dann in der ganzen Zeit keinen Anfall. Bis auf den letzten Tag der Einnahme des anderen Medis, dann hatte ich wieder meine Zuckungen. Und irgendwie kippte ich an diesem Tag auch im stehen kurz nach hinten (konnte mich aber mit den Beinen abfangen weil ich nur leicht kippte, mehr ein leichtes kippeln). Dabei fühlte ich mich kurz komisch und wusste auch nicht recht wie mir geschah in dem Moment...

Nun bin ich unsicher... denn... ich muss das Medi ja vielleicht mal absetzen (wegen Nieren, Leber etc) da habe ich mega Angst das da was Versagt irgendwann... und wenn ich ja die Pille nehme später (Momentan noch kein Thema)- die wirkt ja mit AE ja auch nicht...
Kann ich aus der Tatsache das ich während der Zeit ohne AE kaum Anfälle hatte schließen das es auch ohne geht? Oder wäre da irgendwann doch wieder der große "Hammer" gekommen- war also die Zeitspanne zu kurz?

Wie muss ich das sehen?

Fragen über Fragen...

Green, Saturday, 25.03.2017, 21:39 (vor 3430 Tagen) @ lyrella

Hallo

neulich ne Zeit an der ich andere Tabletten nehmen musste und mich nicht getraut habe in Kombi mit dem AE zu nehmen

Heist AE Antiepileptika?

Du hast einfach deine AE nicht genommen ? Was waren das für andere Tabletten wusste das der verschreibende Arzt oder die Apotheke...deine direkten Ansprechpartner bei sowas?

. und wenn ich ja die Pille nehme später (Momentan noch kein Thema)- die wirkt ja mit AE ja auch nicht...

Wer sagt das die Pille nicht wirkt mit AE?

Da würde ich mich erst nochmal schlau machen....bei kompetenten Leuten.

Gruss Green

Fragen über Fragen...

lyrella, Saturday, 25.03.2017, 23:42 (vor 3430 Tagen) @ Green

Ja ae heißt antiepileptikum.. ich weiss ja das ich leichte Anfälle hab... klar klingt es unverantwortlich aber die Angst das beides nicht zusammenpasst antibiotikum und antiepileptika war zu gross...

Fragen über Fragen...

chrissie, Sunday, 26.03.2017, 11:01 (vor 3429 Tagen) @ lyrella

Hast du wirklich, weil du ein Antibiotikum nehmen musstest, dein Epilepsiemedikament abgesetzt? Das ist sehr verantwortungslos von dir und du hast großes Glück, dass nichts schlimmeres passiert ist. Wenn du andere Medikamente von anderen Fachärzten verschrieben bekommst, musst du denen sofort von den AE berichten, damit die sich bezüglich Wechselwirkung usw informieren können, entweder in der roten Liste oder bei einem Facharzt für Epilepsie. Meine Ärzte (egal ob Zahnarzt, Gynäkologe, HNO usw usw)wissen alle von der Epilepsie und allen weiteren Erkrankungen, die ich habe und fragen auch immer, ob sich an der Medikation was geändert hat.
Wie vorher schon gesagt wurde bedeutet es nicht, wenn man AE nimmt, dass die Pille nicht wirkt. Auch da würde ich dir raten, mit einem kompetenten Neurologen, der sich mit Epilepsie auskennt (was nicht selbstverständlich ist), zur sprechen.

Fragen über Fragen...

lyrella, Sunday, 26.03.2017, 14:16 (vor 3429 Tagen) @ chrissie

wie gesagt..ich weiß das es irgendwie nicht richtig war... - auch wenn lange Zeit kein Anfall bzw Ereignis war.. kann das durchaus mal vorkommen das sich die Anfälle "zeit lassen" und nicht gleich wiederkommen?

Fragen über Fragen...

chrissie, Sunday, 26.03.2017, 19:13 (vor 3429 Tagen) @ lyrella

ich war 20 Jahre mit AE anfallsfrei und bin die Gefahr gar nicht eingegangen, das Medikament abzusetzen, da ich keine Nebenwirkungen hatte. Es ist nur leicht reduziert worden, aber in Absprache mit meinem Epileptologen. Vor 2,5 Jahren hatte ich nach den 20 Jahren Anfallsfreiheit wieder Anfälle und bin jetzt beim 6. AE, was hoffentlich wirkt, auf alle anderen war ich therapieresistent.
Du siehst also, auch 20 Jahre Anfallsfreiheit sagen gar nichts aus. Mein Epileptologe hat mir von einem Patienten erzählt, der nach 23 Jahren Anfallsfreiheit wieder Anfälle bekam.

Fragen über Fragen...

stepl, Saturday, 08.04.2017, 21:08 (vor 3416 Tagen) @ chrissie

Hallo,

Ich spreche gerade über meinen Psychologen über Epilepsie und Stress. (Er hat nur Patienten die Epilepsie haben)
Es kam immer mal wieder vor, dass ich Abends vergessen hatte meine Tabletten zu nehmen. Als ich letzte mal meinen Bruder und seine Familie besuchte, hatte ich meine Tabletten zu Hause liegengelassen. Jetzt konnte ich zur Nacht nicht meine Tabletten nicht nehmen. Ich bekam in der Nacht einen starken Grang mal Anfall. Der Stress der Fahrerei hatte jetzt wohl den Anfall ausgelöst. Ich hatte noch nie einen so schweren Anfall im Schlaf. (Schlafepilepsie)

gruss stepl