Führerschein C1

Maarkus, Sunday, 26.03.2017, 16:04 (vor 3429 Tagen) @ Anton
bearbeitet von Maarkus, Sunday, 26.03.2017, 16:15

Hallo Anton,

das mit der Bradykardie ist laut Kardiologen auf das Wachstum zurückzuführen, ich bin kardiologisch gesund und habe diese Probleme auch nicht mehr.
Ich habe alle 3 Monate ungefähr einen schlafgebundenen Anfall von ca 1 min. Nach dem Anfall habe ich keinerlei Nachfolgen, keine Übelkeit, so gut wie keine Kopfschmerzen.
Dass ich Auto fahre, finde ich nicht “uneinsichtig“, da ich erstens Auto fahren darf und zweitens keinerlei Gefährdung ggü mir und anderen sehen kann, diese Ansicht hat auch mein Neurologe. Ich würde keineswegs ein Auto oder Motorrad führen, wenn ich andere Leute gefährden würde.

Alle EEGs und MRT Untersuchungen sind unauffällig und werden als “gesund“ eingestuft und ich werde bald einen anderen Weg einschlagen, da auch meine Ärzte schon an einer neurologischen Veränderung zweifeln und die Diagnose “Epilepsie“ bei mir nun berechtigterweise in Frage gestellt wird. Gerne halte ich Interessierte auf dem Laufenden.

Das Thema mit der Wasserpfeife habe ich natürlich auch mit meinem Neurologen abgesprochen. Er sieht da keine Gefahr und hat in diesem Thema auch noch nie etwas mitbekommen. Das soll nur zeigen, dass ich mich wirklich strikt absichere und nicht uneinsichtig oder fahrlässig handle.
Das Thema Führerschein habe ich sowohl mit meinem Neurologen als auch mit dem TÜV und mit meiner Ansprechpartnerin aus einem Epilepsiezentrum intensiv durchgearbeitet.

Ich kann Dich jedoch verstehen, da man als Außenstehender immer davon ausgeht, dass jeder Epileptiker eine Gefahr darstellt. Diese Ansicht sollte man jedoch meiner Meinung nach nicht vertreten und diese Erkrankung als etwas Individuelles betrachten.

Liebe Grüße

Maarkus

gesamter Thread: