Nach OP am Temporallappen rechts eingeschränkte Emotionen

Antje765, Tuesday, 28.03.2017, 04:24 (vor 3428 Tagen)

Hallo, bin 2001 in Bonn am Hippocampus operiert worden,seit 2002 anfallsfrei. Seit 2007 ohne Medikamente. Seit längerem merke ich, dass ich es nicht bemerke, wenn sich ein Mann für mich interessiert. Meine Umwelt nimmt es wahr, ich jedoch nicht. Kennt das jemand von euch? Könnte es mit der OP am Hippocampus zutun haben, dass ich es nicht bemerke?

chrissie, Tuesday, 28.03.2017, 13:21 (vor 3427 Tagen) @ Antje765

Hallo Antje,
ich hatte 1994 diese OP und war danach 20 Jahre anfallsfrei, habe aber trotzdem Medikamente genommen. Dass meine Emotionen in irgendeine Art eingeschränkt oder verändert sind, habe ich nie bemerkt. Mir ging es nach der OP bis auf vereinzelt starke Kopfschmerzen (2-3x pro Jahr Stärke 8) sehr gut.
Auch die Anfälle haben mir nie gefehlt, von diesem Problem berichten einige nach der OP. Ich bin immer froh, wenn ich das Gefühl von Anfällen -egal ob Auren oder dyskognitive- nicht habe, was ja bedeutet, dass man anfallsfrei ist.
LG Chrissie

stepl, Saturday, 08.04.2017, 20:56 (vor 3416 Tagen) @ Antje765

Hallo Antje

Ich stellte am Anfang meiner Schule fest:
"Der Mensch regt sich über alles und nichts auf! Jeder regt sich über jeden auf! Ich rege mich auf. Nah und! Aufregen gehört zum menschlichen Leben dazu!"

Danach stellte ich nach längerer Zeit fest:
Ich nehme die Aufregung der anderen anders wahr, als ich meine eigenen Aufregungen wahrnehme.

Für mich ist es menschlich normal, dass dich andere Menschen immer anders sehen, als du dich siehst.

Ich beobachte den Zweig wie er leicht im Wind schaukelt.
Als mir ein Gedanke durch den Kopf ging, wurde die Beobachtung unterbrochen!
Als Beispiel von Hier und Jetzt. Es ist meist ein kurzer Augenblick von Hier und Jetzt, wo dich die anderen sehen. Sie sehen und hören dich von außen. Was fühlst du von Innen? in diesem Augenblick.

gruss stepl

Michael-lev, Monday, 17.04.2017, 14:58 (vor 3407 Tagen) @ Antje765

Hallo Antje,
vielleicht bist Du ja aus anderen Gründen im Leben nicht so sensitiv dafür.
Ich wurde gerade nach zwei Anfällen durch eine tumorbedingten Hirnhautreizung mittels Keppra "ruhig gestellt", was sich nach Eingewöhnung langsam ändert. Der Tumor hat sich auch verändert. 8.5 x7x4 cm hat seinen Mietvertrag verloren und wurde gekonnt raus geworfen..