Epilepsie und Führerschein

Jan301, Thursday, 27.04.2017, 20:42 (vor 3397 Tagen)

Hallo
Bräuchte mal Hilfe bzw einen Rat.
Ich musste Mai 2016 meinen Führerschein wegen eines 2. Anfalls abgeben
und bekomme ihn im Mai diesen Jahres wieder.
Jetzt zu meinem Anliegen,ich habe morgen einen Termin bei einem Neurologen dort muss ich mir
Ein Schriftstück anfertigen lassen das besagt das ich 1 Jahr anfallsfrei bin.
Mein Problem ist ich war vorher noch nie in Neurologischer Behandlung
deshalb mache ich mir ein wenig sorgen ob dieser Arzt mir dieses Schriftstück ausstellen kann.
Er sagte nur das ich alle befunde mit bringen soll diese habe ich bereits hier liegen und mehr sagte er nicht.
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gehabt bzw weiß jemand ob er mir das Schriftstück ausstellen kann oder nicht?

chrissie, Friday, 28.04.2017, 15:39 (vor 3396 Tagen) @ Jan301

hattest du bei dem 2. Anfall einen Auto-Unfall oder warum musstest du den Führerschein abgeben? Bei mir ist 2014 die Epilepsie nach 20 Jahren Anfallsfreiheit wieder aufgetreten, seitdem habe ich immer wieder Anfälle und ich bin noch kein Jahr anfallsfrei, somit darf ich also noch nicht Autofahren. Den Führerschein musste ich aber nie abgeben. Der Epileptologe hat mich aufgeklärt, wie lange ich nicht fahren darf und daran halte ich mich auch, da ich mir der Gefahren bewusst bin.

stepl, Sunday, 30.04.2017, 10:29 (vor 3394 Tagen) @ chrissie

Hallo,

Wie ich gehört habe, muss man 3 Jahre Anfallfrei sein.
Aber ich habe sowieso nie eine Fahrerlaubnis gemacht. Aber das hat persönliche Gründe. Ich bin nicht vollkommen.

Der Torwart muss blitzschnell auf den anfliegenden Ball reagieren!
Auch muss ich noch anderer Fähigkeiten zum Fahren mitbringen.

gruss stepl