Symptome fokaler Anfälle
Hallo in die Runde
,
ich habe mich gerade erst registriert und wäre dankbar für Eure Rückmeldung bezüglich fokaler Anfälle ohne Bewusstseinsverlust. Nachdem ich als Kind und Jugendliche unter Epilepsie mit generalisierten Anfällen litt und viele Jahre Tegretal genommen habe, war ich dreißig Jahre anfallsfrei und hatte mit dem Thema eigentlich ganz abgeschlossen. Seit Anfang des Jahres ging es mir mit den unterschiedlichsten Symptomen (komisches Gefühl aus dem Bauch heraus wie Adrenalinschübe, Hitzewallungen, Atemnot, Kribbeln und Unruhe im Kopf etc.) wiederholt richtig schlecht. Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass es sich um Panikattacken handeln würde, wurde in zwei Krankenhäusern festgestellt, dass ich erneut aktive frontotemporale Epilepsieherde habe. Ich bin total verunsichert, ob die ganze Symptomatik tatsächlich erneut auf Anfälle zurückzuführen ist. Obgleich ich mittlerweile wieder recht ausgeglichen bin, habe ich wiederkehrend ein ganz seltsames einschießendes Gefühl im Nacken, dass sich dann über die gesamte rechte Kopfseite ausbreitet und einige Minuten anhält. Zum Teil auch ein Gefühl, als bekäme ich einen Krampf in der Zunge oder rechte Körperhälfte. Kennt das vielleicht jemand von Euch, oder sind das doch eher Angstsymptome? Und Lamotrigin - habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Meine Neurologin hat mir dringed angeraten, das Medikamt zu nehmen. Entschuldigt die langen Ausführungen, aber ich bin im Moment noch richtig verunsichert und muss mich an den Gedanken Epilepsie erst wieder gewöhnen, zumal ich aus Jugendzeiten nur die eindeutig zu identfizierenden generalisierten Anfälle kannte.
Liebe Grüße
Cathrin
gesamter Thread:
- Symptome fokaler Anfälle -
Cathrin1002,
25.05.2017, 15:21
Green,
25.05.2017, 15:24
Cathrin1002,
25.05.2017, 15:29