Anfälle unterdrücken

Petrus, Saarland, Friday, 09.06.2017, 02:19 (vor 3355 Tagen) @ Marius

Hallo Marius
Ich habe Schlafgebundene Anfälle die ich meist im Übergang von der Tiefschlafphase zur Aufwachphase bekomme.

Meist gelingt mir das unterdrücken wenn ich mir bewusst mache dass ich Krampfe, wie der Verlauf ist spielt jetzt mal keine Rolle.

Also wenn der Krampf in der Aufwachphase kommt und ich in 1-2h sowieso aufstehe werde ich relativ schnell durch das Krampfen wach und der Anfall ist sofort vorbei.

Ist dem nicht so hilft mir meine Frau mich zu wecken ( z.B. Wenn ich zu Spät ins Bett gegangen bin was ich meist tue)
Dann ist alles so wie oben, ich muss mir aber auch Bewusst machen dass ich wach bin denn nur die Augen geöffnet zu haben bedeutet bei mir nicht wach zu sein.

Hilft all dies nicht ( es gelingt also nicht auf welche Art auch immer) dann wird es ein GM mit allem was dazu gehört ich erspar mir das mal.
Das ist so 5-6 x im Jahr der Fall aber auch heftigst. Meist immer dann wenn ich maximalen Stress hatte ob privat oder beruflich das spielt dabei keine Rolle obwohl beim privaten Stress ist die Dauer die benötigt wird für einen GM auszulösen doch etwas kürzer.

So das war's von meiner Seite
Euch noch ne schöne Anfallsfreie Zeit
Euer Petrus ( ich wurde wirklich so getauft auf Latein halt)

gesamter Thread: