Sind das zwingend Anzeichen für einen epileptischen Anfall?
Liebe Community,
als ich die Diagnose Epilepsie mit Absencen und Myoklonien bekam, konnte ich nicht glauben, dass ich nachts unbemerkt Anfälle gehabt haben könnte.
Ich hatte vor einigen Jahren ab und zu eine schmerzende Zunge am Morgen oder hatte mir in die Wange gebissen, manchmal war ich sehr müde. Doch ich habe das auf psychischen Stress geschoben. An beiden Zungenrändern sind tiefe Zahnabdrücke zu sehen, auch habe ich ein Fibrom auf der Zunge, das bald entfernt werden soll. Geblutet hat es aber wohl nie. Zumindest hatte ich nie Blut auf dem Kopfkissen.
Mein Zahnarzt meinte, dass ich die Zunge nachts gegen die Zähne presse, während der Neurologe die Verletzungen für Bissverletzungen hielt.
Tja, wem soll man da glauben?
Heute bin ich nach längerer Zeit mit schmerzender Zunge aufgewacht. Es scheint so, dass ich mir in den rechten Zungenrand gebissen habe (vielleicht habe ich ja auch nur gegen die Zähne gepresst). Wenn ich mit dem Finger darüber streiche, fühlt es sich ganz wund an. Außerdem bin ich sehr müde, obwohl ich nach meinem Empfinden gut geschlafen habe. Auch habe ich starke Kopfschmerzen, mein Nacken ist total verkrampft, so dass ich schon eine Tablette genommen habe.
Sind das zwingend Anzeichen für einen epileptischen Anfall?
Viele Grüße,
Mareike
gesamter Thread:
- Sind das zwingend Anzeichen für einen epileptischen Anfall? -
Mareike,
28.06.2017, 11:44
mezeg,
28.06.2017, 15:36
Mareike,
28.06.2017, 15:45
stepl,
04.07.2017, 06:51
Mareike,
04.07.2017, 22:07
- Sind das zwingend Anzeichen für einen epileptischen Anfall? - stepl, 05.07.2017, 06:35
Mareike,
04.07.2017, 22:07
stepl,
04.07.2017, 06:51
Mareike,
28.06.2017, 15:45
- Sind das zwingend Anzeichen für einen epileptischen Anfall? - pegasus, 05.07.2017, 11:37
mezeg,
28.06.2017, 15:36