Lamotrigin Erkältungssymptome

Mazulog, Tuesday, 04.07.2017, 15:49 (vor 3329 Tagen)

Hallo,

Ich hatte 2004 einen Verkehrsunfall mit SHT und bin seit 2013 Epileptiker.
Jetzt nehme ich 200/0/200 mg Lamotrigin.
Ich habe dauerhaft eine belegten Hals und Schnupfen.
Bei meinen letzten 2 Anfälle 2017 und 2015 war ich erkältet. Auch jetzt habe ich einen belegten Hals und leichte Kopfschmerzen.
Ich bin schon immer etwas anfällig was Erkältungen angeht aber, noch nie so stark.

Meiner Meinung nach kommen die Symptome durch die Einnnahme von Lamotrigin. Alle Ärzte die ich bisher über darüber informiert und befragt habe, haben nur gemeint, dass kann nicht vom Lamotrigin kommen.

Wie seht ihr das?

Ich denke, wenn die dauerhafte Erkältung weg ist, bin ich anfallsfrei.

Medikamente werde ich leider zeitlebens nehmen müssen, aber damit komme ich klar.
Meine Verletzungen im Kopf sind wohl zu stark.

Danke für die Antworten.

pegasus, Tuesday, 04.07.2017, 18:04 (vor 3329 Tagen) @ Mazulog

Hast du dir mal den Beipackzettel angeschaut?

Was steht denn drin bzgl. der Erkältungssymptomen (bitte auch darauf achten, ob da irgendetwas mit Allergie steht, denn ich würde eher auf ne allergische Reaktion tippen, wenn das immer wieder kommt und dann ggf. bei einem Hautarzt mit Spezialisierung auf Allergien aufsuchen etc pp).

Mazulog, Tuesday, 04.07.2017, 20:39 (vor 3329 Tagen) @ pegasus

Hast du dir mal den Beipackzettel angeschaut?

Was steht denn drin bzgl. der Erkältungssymptomen (bitte auch darauf achten, ob da irgendetwas mit Allergie steht, denn ich würde eher auf ne allergische Reaktion tippen, wenn das immer wieder kommt und dann ggf. bei einem Hautarzt mit Spezialisierung auf Allergien aufsuchen etc pp).

Ja, natürlich!

Dort werden Hals, Erkältungskrankheiten als üblich beschrieben.

Im www. beschreiben viele Menschen dieses.

Warum spricht kein Arzt davon?

Alle Neurologen taten mir gegenüber bisher ganz überrascht.
Im www. beschreiben es viele. Keiner spricht von einer Lösung.
Gehofft habe ich, dass ich hier einen Gleichgesinnten finde.....

pegasus, Wednesday, 05.07.2017, 11:31 (vor 3328 Tagen) @ Mazulog

Es gibt viele Faktoren, die einen Neurologen dazu bringen können, dass das nicht ernst genommen wird.

Entweder es spricht kein anderer Patient bzw. kaum ein anderer Patient bei einem Termin über die Nebenwirkungen oder die Neurologen tun es ab, weil sie schlicht und ergreifend denken, dass das so schon passt, wenn dafür die Anfallsfrequenz reduziert ist.

Gibt viele Überlegungen die in Frage kommen könnten, daher bleibe ich erst einmal per Se dabei und würde dir empfehlen, suche einen Hautarzt mit Spezialisierung auf Allergien auf und schaue was man machen kann.

Wenn du einen Selbstversucht starten willst, kannst du auch testweise selbst einmal Lorano oder Cetrizin von der Apotheke holen, solltest aber darauf achten, dass du die nicht morgens einnimmst, denn beide können sehr müde machen.