War es unverantwortlich von meiner Mutter? Rolando Epilepsie

Jamie03, Wednesday, 05.07.2017, 03:05 (vor 3329 Tagen)

Ich habe/hatte Rolando Epelepsie. Ich hatte in Der 5 Klasse meinen ersten und einzigen Anfall. In der Zeit hätten wir Schwimmunterricht. Meine Mutter hat meiner Schwimmlehrerin nie bescheit gesagt und ich durfte immer alleine und Freibad und so. Ich bin auch bei den Landesmeisterschaften mit geschwommen. Aber niemand wusste von meiner Krankheit.
Im Nachhinein denke ich mir, ob das unverantwortlich von ihr war?
Auf Partys hingegen durfte ich nie länger als Mitternacht bleiben und als wir in der 5 im Hof übernachtet sind durfte ich nur bis 11 bleiben.
Das hat mich psychisch sehr fertig gemacht.
Hat meine Mutter unverantwortlich und irrational gehandet?

Jetzt komme ich in die 9 Klasse

Green, Wednesday, 05.07.2017, 08:03 (vor 3329 Tagen) @ Jamie03

Hallo

...NEIN......hat sie nicht.

Oder schwimmen sie Nachts Ihre Wettbewerbe?

Respekt vor Ihrer Mutter die so verantwortlich gehandelt hat und IHnen Grenzen gesetzt
hat.

Gruss Green

Heidi, Wednesday, 05.07.2017, 09:14 (vor 3329 Tagen) @ Jamie03

ich schätze mal, dass Du jetzt 14 J. alt bist. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass Du Rolando-Epilepsie hast. Diese Art der Epi ist heilbar und kann sich in der Pubertät ganz "verabschieden". Deine Mutter ist sehr verantwortlich, dafür kannst Du ihr nur danken. Sprech mit Deinem Neuro, der kann Dir genauestens Bescheid geben. Das mit dem schwimmen ist etwas, was man ausprobieren muß. Und wenn Du keinerlei Probleme dabei hast, würde ich mir keinen Kopf machen.
Lieber Gruß
Heidi

sandytimmy, Wednesday, 19.07.2017, 10:51 (vor 3314 Tagen) @ Jamie03

Ich würde über sowas garnicht groß nachdenken

Ich hatte als Kind und Jugendliche 1-2 Anfälle täglich
Ich bin trotzdem allein mit meiner Freundin und bzw oder meiner Schwester in Schwimmbäder gegangen
War auch allein unterwegs
Oder in den Ferien habe ich an diesen 1-2 wochenlangen ferienfahrten von Caritas oder AWO teilgenommen
Habe eine annähernd normale Jugend gehabt.
Was nicht ging war bloß
Später Diskothek und Alkohol und am Schwimmunterricht habe ich nicht teilgenommen. Durch die täglichen Anfälle wussten die Lehrer ja alle davon
In der Freizeit habe ich aber nicht mehr und nicht weniger gemacht als alle anderen auch

Denk dran

Behindert ist man nicht, behindert wird man. Entweder von anderen oder auch von sich selbst

Die die mich behindern, denen zeig ich einen Vogel