Eine Art von epil. Anfall?
Hallo zusammen,
im Sept. 2011 hatte ich früh morgens, noch im Schlaf, einen epileptischen Anfall; krampfen, Schaum vor dem Mund,... das volle Programm. Ich war dann f. ein paar Tage im KH.
Wieder zu Hause war alles wie immer und ich hatte nichts mehr.
Ein 3/4 Jahr später, auf arbeit ereilte mich folgende Situation.
Die Übergabe war fertig, als es mir ganz plötzlich komisch wurde. Die Heimleitung saß mir am Tisch gegenüber und hat noch was abschließendes gesagt, was ich bewußt schon gar nicht mehr verstanden habe. Ich konnte nicht verstehen, was Sie sagte und es kam mir so vor, als spreche Sie aus weiter Entfernung. Mir wurde auch kurz schwarz vor Augen, gleich darauf schwindelig, schlecht, kalt und gleichzeitig warm und ich bekam einen starken Druck im Kopf. Wir waren im 4. Stock. Als ich vom 3. die letzten paar Stufen in den 2. steigen wollte, hatte ich das Gefühl, der Wohnbereich kommt mir entgegen, die Treppen dehnen sich und kommen schlagartig auf mich zu. Ich mußte mich setzten, weil es mir elendig ging. Ich begann zu schwitzen. Mit dem Diensttelefon rief ich meinem Kollegen aus einem anderen Stockwerk an. Ich bekam am Telefon kaum einen Ton heraus. Als der Kollege mich an den Treppen sitzend vorfand, sagte er mir, ich sei so blass wie meine Arbeitshose (weiß) und ich schwitze extremst. Ich mußte mich an meinem Kollegen die Treppen hinunter stützen, damit ich nicht noch gefallen wäre. Meine Beine fühlten sich an, wie Pudding. Als ich dann auf dem Wohnbereich auf einem Sofa saß, mußte ich ein paar Blackouts gehabt haben. Auch, nachdem Sie mich nach ein paar Minuten später in einem leeren Zimmer mich auf ein Bett haben hinlegen lassen. Meine Freundin, die in der Betreuung an dem Tag gearbeitet hat, hat mich in dieser Situation betreut. Sie hat mir am nächsten Tag Sachen/Dinge erzählt, was vorgefallen ist, als es mir so schlecht ging, an die ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann.
Seitdem war nichts weltbewegendes, all die Jahre hin durch.
Ich habe inzwischen eine neue Arbeitsstelle angetreten, wo meine Chefs und die Kollegen bescheid wissen, dass ich mal einen Anfall hatte. Da, wo ich jetzt arbeite, läuft alles bestens.
Allerdings kam es gestern auf Arbeit zu folgender Situation. 1 x pro Woche muß eine Fachkraft für die Bew. für eine ganze Wo. die Medikation richten. Dazu gibt es einen extra Raum im EG, wo die ganzen Medikamente stehen. gestern war ich dran, mit richten. Alles war gut, bis ich urplötzlich ein Dejavu hatte. Ich hatte eine Bewohnerbox und das dazugehörige Medikamentenkörbchen vor mir und will die Medikamente aus den Blister rausdrücken, als ich erschreckte. Diese Bewohnerin habe ich doch vor ein paar Minuten schon einmal gerichtet. Ich war felsenfest davon überzeugt. Ich wußte auch, dass ich notiert hatte, dass ein Medikament fehlt und ich es bneim Arzt bestellen muß. Ich habe nachgesehen und habe die Notitz auch vorgefunden. Auch die leere Verpackung des Medikaments von der entsprechenden Bewohnerin lag im Mülleimer. Und ich bin felsenfest der Überzeugung, dass ich die Medikamentenbox von eben dieser genannten Bewohnerin schon einmal vor mir stehen hatte und ich, wie schon erwähnt, die Medikamente für Sie bereits gerichtet habe. Des weiteren war mir zeitgleich auch ganz komisch zumute, als ob ich "neben mir stehe". Ein Gefühl, dass sich kaum in Worte fassen lässt. Mir war auch ein klein wenig schwummrig und ich war schlagartig müde und schläfrig. Ich bin sofort zu meiner Heimleitung, ihr die Situation geschildert. Die HL ist mit mir darauf hin gleich auf den Wohnbereich, wo gerade Übergabe war und auch eine Ärztin, die Visite bei Ihren Bewohnern machte. Die Ärztin hat mich untersucht. Konnte aber nichts feststellen. Sie sagte, ich solle schauen, wenn es mir wieder besser geht, dass ich gleich heim gehe und mich ausruhe. Auch die HL und PDL beführtworteten es, dass ich heim gehe. Die PDL sprach mich auch an, ob es möglicherweise was mit einem Anfall zu tun ´gehabt haben könnte.
Heute habe ich glücklicherweise einen freien Tag.
Und einen Termin in der Klinik, in der der Neurologe arbeitet, der mich damals im KH behandelt hat, habe ich erst Anfang sept. einen erhalten. Vorher ist nicht möglich, da der Neurologe sich z.Zt. auch im Urlaub befindet.