GM mal wieder
Hallo,
bei mir auch "danach". Davon ist der Neurologe überhaupt nicht erstaunt: in der "Relaxe-Phase".
Bei mir ist der emotionale Streß der Auslöser.
Vorteil: Ich weiß immer danach warum. Bin jetzt höher eingestellt, meide aber konsequent den vermeidbaren Streß, der es verursacht hat. Egal, was andere meinen - solange sie keinen Schaden davon haben.
Kleines Beispiel: Hatte enge Freudinnen zu mir eingeladen. Eine sagte spöttisch, ihre Teller hatte einen Sprung, was ich nicht gemerkt hatte. Die Teller gefallen mir, sie
wurden von Nichten geschenkt, sind nicht mehr kaufbar. Ein ganzes anderes Service will ich definitiv nicht kaufen. Bei einer späteren Einladung, setzte ich mir gezielt eben diesen Teller mit der Bemerkung: "Der Ehrenteller ist nur für mich!". Es wurde in der Runde ziemlich still.
Eine Freundin (französin) gab mir eine bessere Idee: Jedem einen verschiedenen Teller hinstellen. Im Laufe der Zeit kommen immer Reste oder einzelne "normalen" Teller zusammen. Jetzt komme ich auf neun verschiedene Muster. Zwei, drei verschiedene - sehr "normalen" - Teller werde ich noch kaufen. Für mehr Gäste reicht meine Wohnung sowieso nicht.
Engeren Kontakt mit der Freundin vermeide ich meist. Giftige Bemerkungen einer Schwester, die sich immer zweideutig über meine "Behinderung" - sie ist "die einzige normale von uns vier Schwester" - mokiert, beantworte ich entweder mit betonter Gleichmütigkeit, Knallem des Telefonhörers oder gar Wutanfällen.
Ist es nicht vermeidbar, dann bin ich die Zeit danach gewarnt und vorsichtiger.
VG
mezeg
gesamter Thread:
- GM mal wieder -
Petrus,
25.07.2017, 00:24
- GM mal wieder - Green, 25.07.2017, 07:50
- GM mal wieder - stepl, 25.07.2017, 08:44
- GM mal wieder -
mezeg,
25.07.2017, 09:47
- GM mal wieder - stepl, 26.07.2017, 18:19