Zuckungen

knoddelpusch88, RLP, Sunday, 15.10.2017, 12:57 (vor 3226 Tagen)

Hallo zusammen,

Zurzeit nehme ich
Briviact 50-0-50 mg
Lamotrigin 150-0-150 mg
Vimpat 100-0-100 mg
Erenyl chrono 300-0-300 mg

Meine Epi ist im linken Hippocampus.

Briviact nehme ich jetzt seit ca. 7 Wochen und war bis gestern Nachmittag anfallsfrei, hatte eine klein Aura mit geistiger Abwesenheit.

Gestern Abend und heut Nacht ist mir aufgefallen wie mein Körper als "zuckte" (so ähnlich wie wenn man verschreckt) das war aber immer nur einmal aber das zwei drei Mal heut Nacht.

Was mit jetzt auf gerade beim Schreiben auffällt ist das mein rechter kleiner Finger als Zuckungen macht.

Kennt noch jemand das Problem?
Können die Zuckungen mit der Epi was zu tun haben, oder ist das nur Zufall?

LG
Torsten

Zuckungen

lyrella, Sunday, 15.10.2017, 15:42 (vor 3226 Tagen) @ knoddelpusch88

Hallo knoddelpusch88,

das mit den Zuckungen kenne ich auch, es kann wie im Fall von Myoklonien einer Epilepsie schon damit zu tun haben. Es kann aber auch von Rücken oder Nacken kommen. Wie fühlst du dich davor bzw nach den Zuckungen? Hast du eine Art Vorgefühl?

Grüsse Lyrella

Zuckungen

knoddelpusch88, RLP, Sunday, 15.10.2017, 19:27 (vor 3226 Tagen) @ lyrella

Hallo Lyrella,

bei denn nächtlichen Zuckungen werd ich kurz vorher Wach und hab ein komisches Gefühl vom Magen und dann das einmalige Zucken.

Das an der Rechten Hand kommt so ohne vorankündigung das geht dann ein paar Minuten und hab dann ein komisches Gefühl aus dem Magen nach oben steigen.

LG
Torsten

Zuckungen

lyrella, Monday, 16.10.2017, 18:55 (vor 3225 Tagen) @ knoddelpusch88

Das klingt für mich schon nach etwas epileptischem...das wäre dann eine Aura die du vor dem Zucken hast... ich würde unbedingt nochmal zum Arzt gehen!

Zuckungen

knoddelpusch88, RLP, Tuesday, 17.10.2017, 16:12 (vor 3224 Tagen) @ lyrella

Hallo Lyrella,

ok, ich hatte das schon mal aber das waren am Tag schon mehrere von solchen Anfällen an der Hand. Die gingen als schon über ne Stunden es war zwar zwischen durch mal kurz ruhe aber dann ging es gleich weiter.

Ich bin ja auch noch in einer Tabletten umstellung und muss heut oder morgen noch eine E-mail schreiben da kann ich das ja mal noch reinschreiben.

LG
Torsten

Zuckungen

morti, Thursday, 19.10.2017, 23:46 (vor 3222 Tagen) @ lyrella

Hi lyrella,

das Problem kommt mir bekannt vor. Bei mir tritt es in zwei verschiedenen Formen auf. a) unbewußt und es wird von anderen Personen beobachtet, b) es gibt im Vorfeld eine innere Anspannung und es kommt zu stoßartigen Zuckungen, welche durch den ganzen Körper gehen und die sich wiederholen bis es zu einer Entspannung kommt. Ich denke aber, damit muß man halt leben (ist bei mir fast täglich).

MfG Morti