Medikamentenspiegel

Pimkie17, Sunday, 22.10.2017, 12:40 (vor 3219 Tagen)

Hallo,

Bei mir wurde letztes Jahr eine angebliche Epilepsie diagnostiziert. Weil ich bis dato in 30 Jahren ca. 4 mal umgekippt bin ohne Krampfanfall. Ich habe dann stationär Lamotrigin genommen, glaube war bei 400 mg pro Tag und habe das dann aber wieder abgesetzt, weil keine Anfälle oder dergleichen. Ich war dann kurzzeitig bei einem Neurologen in Berlin wo meine Eeg unter Lamotrigin normal waren. Allerdings gefiel mir die Praxis nicht und auch der Umgang mit den Patienten nicht sodass ich da dann nicht mehr hin ging. Meine Hausärztin legte mir ans Herz mir einen anderen Facharzt zu suchen um damit ich mir selbst bestätigen kann das ich keine Epilepsie habe... Das Eeg war nun diesen Monat und soll "angeblich" ganz grottenschlecht gewesen sein. Die Ärztin riet mir nun wieder mit Tabletten anzufangen was ich eigentlich abgelehnt habe. Sie wollte mir dann ein Fahrverbot erteilen was ich aber nicht akzeptiere weil ich keine Epilepsie habe ( ich weiß nicht was die da in ihrem Eeg sehen, aber eine Epilepsie 100% nicht. Sie gab mir also die Wahl zwischen Fahrverbot und Tabletten. Ich willigte ein das ich ein Rezept bekomme. Sie will jetzt Ende Januar 2018 ein Blutbild abnehmen...

Jetzt meine Fragen:
1) Kann die Ärztin sehen seit wann ich meine Tabletten nehme?
Ich hatte überlegt mir diese zwar zu holen allerdings kurz vor Blutabnahme erst anzufangen damit sie zufrieden ist und nach der Blutabnahme wieder abzusetzen.
Wielange vorher ist es Ratsam mit den Tabletten anzufangen?

LG Pimkie

Medikamentenspiegel

mezeg, München, Sunday, 22.10.2017, 17:20 (vor 3219 Tagen) @ Pimkie17

mit den behandelten Ärzten Katz und Maus spielen ist unproduktiv bis gefährlich. Den Fahrverbot würde ich ernst nehmen - o.k. habe weder Auto noch Führerschein -. Wenn Du einen Unfall wegen eines Anfalls provozierst, wie willst Du danach damit leben?

So zu tun, als ob Du Lamotrigin brav nimmst aber doch nur kurz vor dem Blutbild und danach absetzt, ist unverantwortlich. Die Dosierung Lamotrigin kann man nur langsam erhöhen, Nebenwirkungen wären sonst nicht nur mehr als unangenehm sondern auch gefährlich. In der ersten Zeit hatte ich mich einmal abends vertan und 25 mgr zuviel genommen. In der Nacht hätte ich jeden Drachen zu Asche pusten können.

Und nur eine kleine Dosis grad davor? Nützt nichts. Meine Werte - nüchtern und eine Stunde nach Einnahme der Morgen-Dosierung sind sehr deutlich zu lesen. Der Vergleich mit früheren Spiegeln unter kleinerer Dosierung spricht Bände.

Absetzen darf außerdem nur sehr langsam erfolgen.

Die Epilepsie ist nicht einfach zu akzeptieren aber es ist aber der bessere Weg. Bin kein Arzt und es ist DEIN Leben, also Deine Entscheidung.

mezeg

P.S. einen Arzt - sowie andere Leute - bewußt und grundsätzlich reinzulegen ist nicht fair und erschwert/verhindert eine Lösung. Lieber Farbe bekennen und das Problem gemeinsam angehen

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Sunday, 22.10.2017, 17:53 (vor 3219 Tagen) @ mezeg
bearbeitet von Pimkie17, Sunday, 22.10.2017, 18:00

Hallo,

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Naja ich habe ja kein richtiges Fahrverbot sondern sie meinte wenn ich Medikamente nehme dann darf ich fahren. Allerdings habe ich keine Epilepsie egal was die Ärzte sagen ich glaube das nicht. Und deswegen will ich mich nicht unnötig mit Medikamenten vollpumpen.

Medikamentenspiegel

Green, Sunday, 22.10.2017, 22:11 (vor 3219 Tagen) @ Pimkie17

Hallo

Und deswegen will ich mich nicht unnötig mit Medikamenten vollpumpen.

Finde ich gut die Entscheidung nur Konsequenzen musst Du dann selber tragen.
Warst Du bei einer Neurologin mit Schwerpunkt Epileptologie...wäre sonst nochmal eine Idee.

Es gibt einen Medikamentenspiegel der nach weist ob Medis genommen werden oder nicht.

Allerdings habe ich keine Epilepsie egal was die Ärzte sagen ich glaube das nicht

Das ist den Versicherungen wenn was passiert und raus kommt das es die Diagnose gibt ....egal.......was Du glaubst.

Die Regeln bei Epilepsie und Autofahren können Sie vorne bei Beraten nachlesen.

Gruss Green

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Monday, 23.10.2017, 10:53 (vor 3218 Tagen) @ Green

@Green, vielen Dank für deine Antwort

Mit meiner Allergologen zb. Habe ich auch abgemacht das ich im Winter ( wenn ich keine Beschwerden habe) kein Cortison nehmen muss wieso geht das bei der Neurologen nicht auch?

Puh ob sie auf Epilepsie spezialisiert ist keine Ahnung allerdings war ich ja letztes Jahr aufgrund eines "Zusammenbruchs" auf der Neurologischen Abteilung im Krankenhaus und die haben das ja angeblich festgestellt. Erst war ich auf der Kardologie weil sie mich quasi aufn Kopf gestellt haben und dann habe ich mich aber nach der Diagnose selbst entlassen weil ich Krankenhaus hasse. Meine Hausärztin redete dann auf mich ein und ich war dann für 4 Tage auf der Neuro in Neuruppin. Dort hat man dann eine Lumbal Punktion gemacht und die Tage darauf dachte ich ich muss sterben, solche Kopfschmerzen hatte ich. Wollte dann eigentlich noch eine Prüfung in diesem Zustand absolvieren aber das haben die Prüfer nicht zugelassen und meine Ärztin wies mich Postwendend wieder in die Klinik ein. Raus kam das das Loch nicht dicht war und immer wieder Gehirn Wasser entlief.

Meine Neurologin wollte mich eigentlich nach Bernau schicken in die ("Tabor Epilepsie Klinik") ließ sich dann aber nach langem Diskutieren das ich da nicht hin gehen werde davon abbringen.

Medikamentenspiegel

chrissie, Sunday, 22.10.2017, 23:54 (vor 3219 Tagen) @ Pimkie17

Hallo Pimkie,
bist du selber Arzt oder woher weißt du so genau, dass du nicht Epilepsie hast? Auch ein Nicht-Epileptologe kann das nicht wissen!
Ich kann dir auch nur raten, zum Epileptologen zu gehen.
Die Ärzte sagen dir nicht aus Spaß, dass du nicht fahren sollst.
Könntest du noch ein ruhiges Gewissen haben, wenn du andere im Straßenverkehr verletzt oder sogar getötet hast, weil du im Anfall einen Unfall hattest? Sehr verantwortungslos! Durch Leute wie dich werden die Gesetze für uns immer härter, irgendwann wird es doch soweit sein, dass der Arzt uns nicht nur drauf hinweist, dass wir nicht fahren dürfen, sondern dass wir den Führerschein abgeben müssen und nur unter härtesten Bedingungen zurückbekommen!
Was Medikamentenspiegel betrifft: es dauert schon eine Zeit, bis der Spiegel sich aufgebaut hat. Auch ich habe unter 25mg Lamotrigin starke Nebenwirkungen gehabt, obwohl es sehr sehr langsam hochdosiert wurde.
Viel Spaß beim Verarschen der Ärzte: die sind nicht so dumm wie du!

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Monday, 23.10.2017, 11:04 (vor 3218 Tagen) @ chrissie

@Chrissie,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ob das eine Fachärztin für Epilepsie ist weiß ich nicht Sie ist aber nah an eine Klinik angebunden. Nein ich bin keine Ärztin aber mein Bruder hat Epilepsie von seinem Vater geerbt und ich weiß wie Epilepsie sich äußert ich habe das als Kind immer mitbekommen. Und meine "Schwächeanfälle äußern sich ganz anders. Ich hatte noch nie Verletzungen im Mund oder dergleichen. Nix garnix. Deswegen bin ich mir da so sicher.

Naja meine Ärztin hat es nicht verboten sie hat mich gefragt wann ich das letzte mal" Umgefallen bin" und das habe ich ihr auch ehrlich beantwortet daraufhin meinte sie okay das ist ja schon 18 Monate her wenn ich die Tabletten nehme dann darf ich Auto fahren und im Januar 2018 soll Blut abgenommen werden. Ich weiß ja nicht mal was sie da am Blut sehen will ob sie das mit dem Medikament überhaupt sehen will oder nur allgemeiner Natur. Das hat sie mir nicht gesagt.

Medikamentenspiegel

pegasus, Monday, 23.10.2017, 14:55 (vor 3218 Tagen) @ Pimkie17

Soso, du kennst also sämtliche Anfallsformen der Epilepsie, sprich alle bisher 120 Epilepsieformen und dessen Ausfallserscheinungen sind dir bekannt?

Würde mich wundern, denn selbst Epileptologen müssen ab und zu selbst einmal nachschauen.

Und im übrigen, wenn deine Familie das schon hat, sollte man mal schauen, ob nicht eine genetische Ursache dafür verantwortlich ist.

Aber naja, abstreiten hilft bis du wie ein Irrer in eine Bushaltestelle mit deinem Auto rast und dann erklären darfst, wie es dazu kommen konnte (und ohne Scheiße, ich habe so etwas von einem Taxifahrer gehört, der darauf stolz war, seinen Kollegen gedeckt zu haben).

Verleugnung ist so einfach ... das Risiko für dich selbst und auch andere scheint dir allerdings vollkommen egal zu sein....

Medikamentenspiegel

Green, Monday, 23.10.2017, 16:36 (vor 3218 Tagen) @ Pimkie17

Hallo Pimkie17

Meine Neurologin wollte mich eigentlich nach Bernau schicken in die ("Tabor Epilepsie Klinik") ließ sich dann aber nach langem Diskutieren das ich da nicht hin gehen werde davon abbringen

Respekt Ihrer Ärztin wollte Sie auf den richtigen Weg bringen ...Sie haben Ihn ab gelehnt...Ihr gutes Recht.

Ich weiß ja nicht mal was sie da am Blut sehen will ob sie das mit dem Medikament überhaupt sehen will oder nur allgemeiner Natur.
Werden bei Ihren Verwandeten nicht regelmässig Blutuntersuchungen gemacht?[/b][/i]

Das hat sie mir nicht gesagt.
Fragen Sie die Ärztin doch.

Hilfreich kann sein vor....dem Arztbesuch...Fragen /Stichpunkte auf zuschreiben.

Mögen Sie sagen wie alt sie sind und warum sie Krankenhäuser so hassen?

Gruss Green

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Monday, 23.10.2017, 17:25 (vor 3218 Tagen) @ Green

@ Green,

Nur bei meinem Bruder ist eine richtige Epilepsie diagnostiziert bzw. Bei seinem Vater. Sein Vater ist aber nicht mein Vater.

Ob bei meinem Bruder regelmäßig Blut abgenommen wird keine Ahnung wir sind bei unterschiedlichen Ärzten. Er nimmt Ergenyl.

Ich bin 31 Jahre alt. Ich finde Krankenhaus einfach nur sau langweilig außerdem habe ich eine Pflegebedürftige Tochter die ich nicht einfach so alleine lassen kann.

Medikamentenspiegel

Green, Monday, 23.10.2017, 20:51 (vor 3218 Tagen) @ Pimkie17

Hallo
Danke für Deine Antwort.
Ich Frage auch immer wieder gern....sind sie auf DIABETES untersucht worden vor allem
Auf Unterzucker?

LG Green

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Monday, 23.10.2017, 21:06 (vor 3218 Tagen) @ Green

Ja meine Zucker ist in Ordnung.

Medikamentenspiegel

mezeg, München, Monday, 23.10.2017, 08:49 (vor 3219 Tagen) @ Pimkie17

egal was die Ärzte sagen ich glaube das nicht. Und deswegen will ich mich nicht unnötig mit Medikamenten vollpumpen.

Nur eine kleine Bemerkung am Rand...

Eine Großmutter hatte zu hohen Blutdruck, hielt auch die Ärzte für unfähig etc und nahm die verschriebenen Medikamente nicht.

Ergebnis: Sie bekam einen Schlaganfall und war ab dem Moment ans Bett gefesselt - für mehrere Jahren. Meine Kinder nannten sie "Mamie cassée" - die kaputte Oma.

Ich weiß: Es har mit Epilepsie nichts zu tun...

Ach ja... sie war nebenbei Witwe eines hochgradierten Neurologen.

Sonstige Medikamente bekomme nur wenig verschrieben, eigentlich nur Sevastatin, dies als Vorsorge aufgrund eines - noch - kleinen Problems. Ansonst bin ich trotz hohes Alters unverschämt gesund. Weil ich mich mit Ärzten "in Team" verhalten.

Zweite Meinung zu holen ist nie schlecht aber sich dann daran richten.

mezeg (heißt übrigens "Artz" - was ich nicht bin)

Medikamentenspiegel

pegasus, Monday, 23.10.2017, 14:45 (vor 3218 Tagen) @ Pimkie17

Dir ist schon noch bewusst, dass die Medikamente selbst, bei unsachgemäßer regelmäßiger Einnahme, ebenfalls Anfälle auslösen können, so dass immer wenn du dieses Spielchen durchziehst dich selbst und andere in Gefahr bringst?

Solltest du das nicht glauben, würde ich dir empfehlen, einmal den Beipackzettel durchzulesen und solltest du mit der Meinung der bisherigen Ärzte nicht einverstanden sein, gehe in eine Epilepsieklinik und lass es da abchecken, dort wird dir in der Regel auch alles erklärt, wenn du denn in der Lage bist Fragen zu stellen und nicht einfach nur deinen Dickkopf durchsetzen willst.

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Monday, 23.10.2017, 17:35 (vor 3218 Tagen) @ pegasus

Ich kann mir schon vorstellen das bei unsachgemäßer Einnahme Anfälle provoziert werden können. Aber deswegen nehme ich es ja nicht. So kann auch nichts passieren.

Eine Situation die mir vor kurzem Widerfahren ist: War in der Badewanne bin raus genau bis in Flur gekommen habe dann gemerkt mein linkes Bein fing an zu Zittern und mir wurde Schwarz vor Augen. Habe mich dann an der Türklinke noch festhalten können und aufn Boden gelegt weiter hätte ich es nicht geschafft.
Sorry für mich war diese Situation einfach ein Schwäche Anfall nicht mehr und nicht weniger. Mit Epilepsie hat sowas nix Zutun.

Medikamentenspiegel

Candela, Monday, 23.10.2017, 18:12 (vor 3218 Tagen) @ Pimkie17

Ich bin echt geschockt von deiner Einstellung!
Bei dir wurde eine Epilepsie diagnostiziert, aber deiner Meinung nach hast du keine.

Dann mach nur weiter so.

Medikamentenspiegel

pegasus, Tuesday, 24.10.2017, 15:06 (vor 3217 Tagen) @ Pimkie17

Dachte ich es mir doch, keine Ahnung aber so tun als ob

Einfach-fokale Anfälle mit motorischen Symptomen

Zuckungen oder Anspannung der Muskulatur eines Körperteils: Meist handelt es sich um einen Arm oder ein Bein, die Symptome können sich im Anfallsverlauf aber auch auf andere Körperregionen ausweiten.

https://www.netdoktor.at/krankheit/epilepsie-symptome-5570

Nur weil du glaubst, dass etwas nicht wäre, bedeutet es nicht, dass es auch der Wirklichkeit entspricht.

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Tuesday, 24.10.2017, 16:37 (vor 3217 Tagen) @ pegasus

@Pegasus,

Hmm okay wusste ich nicht dennoch glaube ich einfach nicht daran. Es kam einfach so urplötzlich. Wenn das ein Anfall gewesen wäre hätte man den auf einem Eeg gesehen?

Medikamentenspiegel

chrissie, Tuesday, 24.10.2017, 18:11 (vor 3217 Tagen) @ Pimkie17

Pimkie bedenke, dass ein EEG eine Momentaufnahme bzw Momentuntersuchung ist. Ich habe seit 37 Jahren Epilepsie, das normale EEG ist bei mir fast immer unauffällig. Im Intensivmonitoring, also Langzeit-Video-EEG sind immer wieder epilepsietypische Muster, auch wenn ich in diesen Momenten keine Anfälle habe! Und bei mir sind schon mehrere Intensivmonitorings gemacht worden, auch mit unterschiedlichen Elektroden.
Du müsstest bei diesen Beiträgen hier schon gemerkt haben, dass bei der Epilepsie nicht jeder Anfall gleich ist, und dass es viele verschiedene Anfallstypen gibt, nicht nur der Anfallstyp von deinem Bruder. Genauso gibt es viele verschiedene EEG-Untersuchungen, weil auch die Geräte bzw Technik unterschiedlich sind. Und die Ärzte natürlich auch, nicht jeder Neurologe kann gleich gut das EEG auswerten, die Spezialisten dafür sind die Epileptologen. Das Wichtigste ist aber, dass der Patient gut mitarbeitet und da werden deine Ärzte mit dir größte Probleme haben! Du solltest dich stark ändern.

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Tuesday, 24.10.2017, 18:20 (vor 3217 Tagen) @ chrissie

Was muss den da stehen wenn meine Ärztin auf Epilepsie spezialisiert ist?

Generell habe ich nix gegen Ärzte, meine bessere Hälfte Arbeitet auch im Krankenhaus zwar nur Krankenpfleger.
Lediglich das mit mir und der Epilepsie kann ich einfach irgendwie nicht akzeptieren.

Medikamentenspiegel

chrissie, Tuesday, 24.10.2017, 20:32 (vor 3217 Tagen) @ Pimkie17

Dein Neurologe soll dir eine Überweisung für ein Epilepsiezentrum ausstellen. Im Internet findest du, wo das nächste Zentrum in deiner Nähe ist, vielleicht auch wo du einen Epileptologen findest.
Warum kannst du das mit dir und der Epilepsie nicht akzeptieren? Was ist an Epilepsie so schlimm? Da gibt es doch wohl viel schlimmere Krankheiten. Lass dir das mal von deiner besseren Hälfte erzählen, wenn er Krankenpfleger ist, sieht er oft schlimmeres als Epilepsie. Übrigens habe ich höchsten Respekt vor Pflegepersonal, leider werden sie viel zu schlecht bezahlt.
Du musst die Epilepsie akzeptieren, darfst dich damit nicht verstecken und ein ganz normales Leben führen. Versuche auch mit Freunden und Familie offen darüber zu sprechen. Diabetiker, Rheumatiker usw usw reden auch über ihre Krankheiten wie übers Wetter, dann können wir das auch über Epilepsie! Wir sind doch keine Aussätzigen und jeder kann stolz sein auf sich! Sei du auch stolz auf dich!

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Tuesday, 24.10.2017, 21:05 (vor 3217 Tagen) @ chrissie

Bloß dann muss ich da ja Stationär hin oder? Meine Ärztin wollte mich nach Bernau schicken in die Tabor Klinik. Das habe ich aber dankend abgelehnt.

Prinzipiell habe ich gegen die Krankheit nix nur bei mir ist sie halt fehl am Platz und nicht Willkommen.

Ich hatte Pläne wollte mein Busführerschein machen und nun alles fürn Popo. Am liebsten wäre mir ein Arzt der die ganze Diagnose Epilepsie entkräftet undal auf mich hört das ich keine Epilepsie habe.

Medikamentenspiegel

chrissie, Wednesday, 25.10.2017, 00:02 (vor 3217 Tagen) @ Pimkie17

Pimkie: In ein Epilepsiezentrum musst du nicht unbedingt stationär. Normalerweise haben die auch eine Ambulanz. Für eine genauere Abklärung wäre ein stationärer Aufenthalt vielleicht angebracht, aber das werden die Ärzte dir versuchen klarzumachen.
Was Krankheiten und Willkommen betrifft: jede Krankheit ist bei jedem fehl am Platz. Ich werde dir mein Beispiel erzählen: therapieresistente Epilepsie seit dem 13. Lebensjahr, trotzdem eine Ausbildung als technische Assistentin gemacht, durch Epilepsie-OP anfallsfrei geworden, Führerschein gemacht. Ich habe meinen Beruf sehr geliebt und habe dann die Diagnose multiple Sklerose bekommen, was bei mir auf die Augen ging, ich musste beruflich aber immer lesen, da ich zuletzt als medizinische Dokumentarin in der Leukämieforschung gearbeitet habe. Leider musste ich in Rente gehen, mit den Erkrankungen habe ich keine Probleme, aber dass ich nicht mehr arbeiten kann und ich muss jetzt das Beste aus meinem Leben machen. Ich sage immer: ich lebe mit den Erkrankungen und nicht die Erkrankungen mit mir! Ich kann auch nicht sagen, ich habe keine MS, es ist 100%ig, die Symptome sind da und ich muss damit leben. Ich bin froh, dass ich "nur" diese Krankheiten habe, ich habe beruflich mit schwerstkranken Patienten zu tun gehabt. Wie willst du dein Leben denn meistern, wenn du so an diesem Busführerschein festklammerst? Es wird doch auch andere Möglichkeiten geben, informiere dich.
Meine Krankheiten sind auch fehl am Platz: ich hatte große Reisen geplant, wollte sportlich aktiv sein! Aber ich habe auch so meine Beschäftigungen und Hobbys und mache trotz EM-Rente mit 40 Jahren das Beste aus meinem Leben.

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Wednesday, 25.10.2017, 09:37 (vor 3216 Tagen) @ chrissie

@ Chrissi,

Okay ich werde im Januar meine Ärztin mal darauf ansprechen ob man da auch Ambulant hin gehen kann...

Medikamentenspiegel

Green, Tuesday, 24.10.2017, 22:27 (vor 3217 Tagen) @ Pimkie17

Hallo Pimkie17

haben sie sich schonmal selber die Seiten vorne unter den Seiten informieren /Beraten durchgelesen?....um z.B. zuwissen was bei einer Praxis stehen muss ?
Und schade das Sie glauben ....ohne es zuwissen...das man in die Klinik stationär muss.
Fragen sie doch erstmal nach.

Alles Gute
Gruss Green

Medikamentenspiegel

pegasus, Tuesday, 24.10.2017, 20:51 (vor 3217 Tagen) @ Pimkie17
bearbeitet von pegasus, Tuesday, 24.10.2017, 20:56

Woher willst du das wissen, dass es urplötzlich kommt?

Wenn du so ein Verhalten wie hier im Forum schon dein gesamtes Leben über an den Tag gelegt hast, dann ist alles andere sinnvoller als Erklärung als diese Diagnose Epilepsie.

Ich kann mir das richtig vorstellen. Zerrung zugezogen, nicht wissen woher, wahrscheinlich irgendwie falsch aufgetreten oder ähnliches. Mal zu viel Stress, mal zu wenig schlaf gehabt oder mal noch nicht den "Kaffee" intus, damit man auf Touren kommt.

Jeder hier hatte mit Sicherheit selbst einmal Phasen, wo man alles andere als Erklärung besser gefunden hat als die Erkrankung Epilepsie.

Da musste jeder durch, aber du hast 2 Familienmitglieder die bereits an Epilepsie erkrankt sind und ich persönlich finde diese penetrante Verleugnung und Vermeidungsstrategie unverständlich.

Du hast geschrieben, dass du Busfahrerin werden willst.

Angenommen du hast einen vollbesetzten Bus, bekommst einen Anfall und baust einen Unfall.

Was dann?

Sagst du dann: Ups **** vergessen zu erwähnen, dass bei mir der Verdacht auf Epilepsie besteht und ich deswegen eigentlich nicht fahren darf?

Überlege mal genauer, was du vor hast und ich würde, wenn mir wirklich daran gelegen wäre, diesen Beruf anzustreben, versuchen dieses auch auf korrekte Art und Weise zu belegen, denn bei diesem Job spielst du nicht nur mit deinem Leben!

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Tuesday, 24.10.2017, 21:10 (vor 3217 Tagen) @ pegasus

Die Diagnose Epilepsie schließt eine Arbeit im öffentlichen Personbeförderungsverkehr 100% aus.

Auch wenn ich vielleicht nicht den Anschein erwecke aber da bin ich vernünftig und würde dieses Risiko nicht eingehen. Deshalb ist es mir ja so wichtig das die Diagnose mal von den Ärzten überdacht wird.

Medikamentenspiegel

Heidi, Tuesday, 24.10.2017, 08:40 (vor 3218 Tagen) @ Pimkie17
bearbeitet von Heidi, Tuesday, 24.10.2017, 09:04

Hallo,
Allerdings gefiel mir die Praxis nicht und auch der Umgang mit den Patienten nicht sodass ich da dann nicht mehr hin ging.<

Meine Hausärztin legte mir ans Herz mir einen anderen Facharzt zu suchen um damit ich mir selbst bestätigen kann das ich keine Epilepsie habe... Das Eeg war nun diesen Monat und soll "angeblich" ganz grottenschlecht gewesen sein. <

Die Ärztin riet mir nun wieder mit Tabletten anzufangen was ich eigentlich abgelehnt habe. Sie wollte mir dann ein Fahrverbot erteilen was ich aber nicht akzeptiere weil ich keine Epilepsie habe ( ich weiß nicht was die da in ihrem Eeg sehen, aber eine Epilepsie 100% nicht. <

Ich hatte überlegt mir diese zwar zu holen allerdings kurz vor Blutabnahme erst anzufangen damit sie zufrieden ist und nach der Blutabnahme wieder abzusetzen. <

Wielange vorher ist es Ratsam mit den Tabletten anzufangen?

Entschuldige Pinkie, warum gehst Du überhaupt zum Arzt? Mit solchen Patienten wie Dich kann kein Arzt der Welt eine Diagnose erstellen. Der steht hier vor unlösbaren Problemen. Wenn Du nicht mit Deinem Arzt ehrlich und vertrauensvoll zusammenarbeitest, dann brauchst Du Dich nicht wundern wenn nichts dabei herauskommt. Übrigens darfst Du hier im Forum nicht erwarten irgend einen Ratschlag über Tabletteneinnahme, oder Wirkung erwarten. Wir dürfen nur eigene Erfahrungen weitergeben, für Diagnosen ein- und ausschleichen der Medis ist der Fachmann zuständig (Neurologe/Epileptologe).
Verschleierung und Märchen erzählen kannst Du bei einem Scharlatan, bei Fachärzten bist Du fehl am Platz.
Lieber Gruß
Heidi

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Tuesday, 24.10.2017, 10:25 (vor 3217 Tagen) @ Heidi

@Heidi, erstmal vielen Dank auch für deine Antwort.

Warum bin ich zum Arzt gegangen? Ganz einfache Erklärung mein Berufswunsch war es eigentlich Busfahrerin zu werden.
Dafür wollte ich die "Diagnose" Epilepsie einfach aus dem Weg geräumt haben. Deswegen hat meine Hausärztin eigentlich geraten noch ein anderen Neurologen aufzusuchen das dabei aber auch wieder nur "Quark" raus kommt das war eigentlich nicht mein Plan.

Medikamentenspiegel

GoodWitch, Monday, 17.12.2018, 18:24 (vor 2798 Tagen) @ Pimkie17

hey.. kommt vielleicht etwas spät, aber ich verstehe dass du es nicht wahrhaben wilst und das du glaubst zu wissen was mit dir ist, aber ich kann nur sagen so war ich anfangs auch. ich habe keine epilepsie ich bin hier weil ich mal Ärztin werden will und weißt du ws? ich hab zwar keine eplepsie aber genug andere krankheiten. als arzt will man hefe und niht einfach das leben des patienten auf den kopf stellen.
bei mir wurde als ich 7 war eine fehldiagnose gemacht und ich litt sehr unter der falschen behanlung, deshalb kann ich deine skepsis durchaus verstehen aber auch ich habe begonnen den ärzten wieder zu vertrauen, das rate ich auch dir. ich würde gere wissen was nun das endergebnis ist.:-)
LG GoodWitch

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Monday, 17.12.2018, 21:04 (vor 2798 Tagen) @ GoodWitch

Hallo,

Indirekt muss ich mir leider eingestehen das es wirklich Epilepsie ist, ich bin schon mehrmals weg gewesen habe es aber immer verdrängt und wollte es nicht wahrhaben. Es hat ja auch immer geklappt also wieso nun jetzt ändern.

Ich muss mir nun vernünftigerweise eingestehen das ich die Medikamente einfach brauche. „Schuld“ daran sind die letzten 14 Tage die ich mitmachen musste.

Es ist mittlerweile soweit das ich nun im Februar 2019 freiwillig in die Epilepsie Klinik gehe.

Medikamentenspiegel

GoodWitch, Thursday, 20.12.2018, 16:46 (vor 2795 Tagen) @ Pimkie17

das freut mich! natürlich nicht die krankheit, sondern das du mut und stärke bewiesen hast, auch wenn das nicht sonderlich toll für dich erscheint, ist es ein großer fortschritt für dich, da du anfangs epilepsie verhement abgestritten hast. ich würde zwar noch ein bisschen an deiner einstellung arbeiten aber ich wünsch dir mal viel Glück! :-D
LG GoodWitch

Medikamentenspiegel

Pimkie17, Thursday, 20.12.2018, 17:07 (vor 2795 Tagen) @ GoodWitch

Ja, klar bin ich noch nicht über den „Berg“ es wird bestimmt auch noch Zeiten geben wo ich damit Probleme habe aber ich bin soweit das ich mir freiwillig helfen lasse und im Februar wieder freiwillig gehe.

War bis Montag in einer Entzugsklinik weil man mir eine Benzodiazepine Sucht unterstellt, das finde ich mittlerweile viel schlimmer weil ich nun alles andere als Süchtig bin. Habe mich aber Montag gegen ärztlichen Rat selbst entlassen weil ich darin überhaupt keinen Sinngesehen habe, dort irgendwelche Suchtgruppen zu Besuchen geschweige den noch länger Stationär bleiben sollte.

Hoffe meine Neurologin stimmt dem ganzen so zu und macht mir keinen Strich durch meinen Plan, das wäre mein Albtraum

Medikamentenspiegel

Larnstake70, Tuesday, 21.11.2017, 22:42 (vor 3189 Tagen) @ Pimkie17

ja vllt liegt es echt daran