Führerschein
Hallo liebe Leute,
Ich hatte vor5 Jahren meinen bislang ersten und einzigen Anfall. Danach durfte ich 1 Jahr kein Auto fahren. Das war schon fast mit das schlimmste, wenn man auf dem Land lebt. Ich war eigentlich gut eingestellt und das EEG sah stets normal aus (ohne epileptische Anzeichen). Nun hatte ich vor 2 Tagen wieder einen Grand-Mal Anfall, der so 30s dauerte. 2 Tage zuvor war beim Neurologen jedoch alles in Ordnung, selbst unter Blitzlicht und Hyperventilation.
Nun meine Frage: Glaubt ihr, dass ich wieder für ein ganzes Jahr kein Auto fahren darf, auch wenn das EEG normal ist? Ich habe mir gerade ein neues Auto gekauft und das wäre schon sehr ärgerlich :(
Führerschein
Hallo lena
blöd...war der Anfall provoziert?
Und zu glauben gibt es da nix....da gibt es klare Regeln.
Die Regeln haben sie sich vorne unter www.epilepsie-online.de informieren und Informationsbroschüren...durch gelesen?
Gruss Green
Führerschein
Hallo lena,
bitte unbedingt alles mit deinem behandelnden Neurologen, bzw. deiner behandelnden Neurologin besprechen. Nur diese kennt deine Erkrankung und kann hier weiter helfen.
Bitte auch dort direkt anrufen.
Autofahren nach einem epileptischen Anfall sollte man nur mit der Zustimmung des zuständigen Facharztes.
LG
Thomas