epileptische vs. nichtepileptische Anfälle

stepl, Monday, 06.11.2017, 21:44 (vor 3204 Tagen) @ DiDao

Da habe ich immernoch meine Schwierigkeiten bei... Der Artz meinte, die nichtepileptischen gehen weg, wenn ich allgemein ruhiger werde und meine Lebenseinstellung ändere... War es bei euch auch so?

Ich habe schon seit meiner Kindheit Konzentrationsprobleme.
Ich werde schnell nervös. die Konzentration lässt nach.
Stress: das Entstehen von Aufregung und Nervosität.
In der Aufregung steigt der Puls und der Blutdruck!
"Wer beherrscht wen? Der Körper mich oder ich den Körper?" Als spürte ich nur von Innen die Aufregung, aber ich bekam nicht mit, was um mich geschieht.
Als ist es eine Belastung auf den Körper und den Geist.

Ich musste wieder lernen, ruhiger gelassener zu werden.
Die Nervosität (aufgeregt sein, aber nicht wie bei Wut, Empörung)
Auch wie "Ich bin doch nicht aufgeregt!" sagt er mit aufgeregter Stimme. Spielen mit den Schulsachen, Spielen mit der Fernbedienung. -- Die Hände nicht still halten können. "wohin mit den Händen?" in die Hosentaschen stecken oder vor sich zusammenfalten (bei den Frauen)

"Was will ich im Bad?" fragte ich mich gestern.
Heute morgen erlebte ich das Bad ganz anders. Die Konzentration auf den Aufenthalt. Auf das was ich im Bad mache. Als ich aus dem Bad kam, wurde ich an was anderes erinnert "Kurzzeitgedächtnis. Eben wahr ich im Bad. - Das Zeitgefühl. Wie wenn einer gefragt wird und antwortet "Eben wahr er noch hier" Diesen Wechsel nehmen wir oft nicht wahr.

Die Konzentration im Bad, verdrängt wieder störende Gedanken und trägt mit zur Beruhigung bei.

gruss stepl

gesamter Thread: