Doch hier gelandet.....

mimi, Saturday, 11.11.2017, 02:48 (vor 3200 Tagen)
bearbeitet von mimi, Saturday, 11.11.2017, 03:21

Hallo ihr Lieben,

hab mich jetzt 3 Jahre geweigert, in so ein Forum zu gehen...aber irgendwie bin ich jetzt doch hier:-)

Vielleicht ist es einfach diese verdammte Ungewissheit, was mein Kopf und mein Körper sich noch so alles ausdenken in der Zukunft oder vielleicht ist es auch einfach dieser tägliche Kleinkampf. Ich habe 15 kg zugenommen und war doch immer super sportlich und schlank und jetzt streng ich mich jeden Tag an und das nur, dass ich mein blödes Gewicht halte oder mühsam mal 1 kg abnehme, um es 1 Woche später wieder drauf zu haben, weil ich an dem Tag zuvor mal wie ein normaler Mensch gegessen habe. Und manch andere Dinge wie immer wieder gerne Wortfindungsstörungen oder dass mir in letzter Zeit andauernd Sachen aus der Hand fallen, machen mir oft einfach echt Angst. Obwohl ich ein Mensch bin, bei dem das halbvolle Glas halbvoll und nicht halbleer ist:-)

Ich heiße Bine, bin 55 ..klingt erheblich älter als ich im Herzen und Kopf bin.. und versteh es eigentlich bis jetzt nicht. Ich bin eine begeisterte und sehr erfahrene Taucherin gewesen, man könnte wohl sagen, Tauchen war mein Leben. Auch alles Drumherum - absolute Freiheit auf einem Tauchschiff im Schlafsack oben auf Deck mit Dire Straits in den Sternenhimmel schauen. Dann Anfang September 2014 Malediven mit lauter Freunden 2 Wochen Tauchsafari und am 2. Tag nicht tief getaucht, nichts falsch gemacht, macht es peng unten im Kopf und als ich wieder hoch komme, ist alles anders. Alles gezittert, alles gewackelt. 1 Woche musste ich noch auf dem Schiff bleiben, war fast nur mit Sauerstoff zu ertragen. Dann wurde ich endlich heimgeflogen und in Frankfurt sofort in die Druckkammer und anschließend Krankenhaus. Ich machs kurz ..am Ende waren es fast 4 Monate diverse Krankenhäuser. Fast jeden Tag Tests für irgendwelche bedrohlichen Krankheiten wie ALS, Schlaganfall, MS, Demenz, Alzheimer, Kupferkrankheit, AIDS usw...war ne tolle Zeit. Konnte weder laufen noch war ich bei mir, da ich andauernd irgendwelche Psychotabletten bekam. 1 Tag vor Weihnachten kam dann die Diagnose Epilepsie und Myoklonien....endlich. Obwohl ich geweint habe wie ein Schlosshund...nie mehr tauchen. Ich weine auch jetzt noch und diese Trauer wird auch mein Leben lang bleiben. Aber wenigstens wirken die Tabletten - auch gegen das ständige Gewackel und Einknicken meiner Beine!

Warum ich jetzt hier schreibe?

Weil es mich immer wieder einholt. Ich würde mich freuen, Leute kennen zu lernen, denen es ähnlich geht. Die es aus dem Nichts erwischt hat. Aber natürlich freue ich mich auch auf alle anderen!!!

gesamter Thread: