Muskelschmerzen nach fokalem Anfall möglich?
Hallo alle zusammen :)
Mich hat es gestern wiedereinmal erwischt :( Mir bekannter Sprechverlust, Herzrasen, Übelkeit und Bewegungsverlangsamtheit bekommen. Ich dachte danach wäre es das gewesen. Doch irgendwie war ich danach nicht mehr so "fit" wie sonst... okay, "fit" ist jetzt das falsche Wort, müde bin ich danach immer und brauche Zeit bis ich wieder "rund laufe", richtig Sprechen kann und teilweise weiß wie ich heiße, wie Alt ich bin etc. Aber gestern war es komplett nichts.. :( ich hatte danach ein komisches Gefühl, wie leichten Schwindel und das unangenehmste war das ich das Gefühl hatte auf Watte zu laufen... Ich war mir nie sicher ob ich nun "den Boden treffe beim laufen" oder nicht,hatte immer unbewusst Angst hinzufallen, weil die Gangsicherheit nicht gegeben war... gegen Abend merkte ich dann sich anbahnende Muskelschmerzen, ich fühlte mich abgeschlagen. Heute geht es mir nicht viel besser, der Muskelkater ist schlimmer geworden und schlapp fühle ich mich auch, unfit...
Kann man auch von einem nicht generalisierten Anfall Muskelschmerzen bekommen?
Ich habe weder Grippe noch einen Infekt, gestern auch keinen Sport etc gemacht...
"Stürmische Wettergrüße"
Lyrella
Ich kann dir keine Antwort geben, aber mein Verständnis ausdrücken, da ich mich heute auch fühle als wäre ich richtig krank, mit Übelkeit, Kopfschmerzen, frieren ...
Hoffe, das es dir bald besser geht.
Hallo Melusine
frieren...eine Erkältung haste nicht?
Gruss Green
Hallo
ja kann man.... Muskel viel benutzt also ...Muskelkater.
Lg Green
Nein, nichts in der Richtung, einfach total kaputt usw
Hallo
ja und damit um zugehen und zu repsektieren...schwierig.
www.moses-schulung.de könnte helfen.
Lg Green
Hallo Green, danke für deine Antwort. Dennoch musst du nochmal so nett sein und es mir nochmal erklären, ich habe den Zusammenhang deiner Antwort nicht so ganz verstehen können. Tut mir leid, sorry, ich hoffe du bist mir nicht böse und schreibst nochmal zurück 
Danke dir Melusine1
es geht mir heute wieder besser, ich werde nachher etwas Sport machen
Ich hoffe es geht dir auch wieder besser heute 
Hallo
wenn ich zuviel Sport mache meine Muskeln also benutze...habe ich Muskelkater.
Also im Anfall viel gekrampft wie auch immer ...habe ich die Muskeln zuviel genutzt...und darum Muskelkater.
Lg Green
Hallo Lyrella,
das mit den Muskelschmerzen nach Grand mal kenne ich sehr gut. Die Schmerzen haben manchmal bis zu mindestens eine Woche angehalten. Man muss sich vorstellen, dass der ganze Körper krampft und die Muskeln zu wenig Sauerstoff bekommen, dann ist doch klar, dass man anschließend Schmerzen hat, eben wie Muskelkater. Nach complex fokalen war ich auch sehr müde u musste mich gedanklich wieder sammeln, hatte aber keine Muskelschmerzen. Bei einzelnen Auren hab ich gar keine Probleme, wenn es sehr viele am Tag sind, dann bin ich auch sehr müde.
Dass du danach keinen Sport mehr brauchtest, kann ich mir gut vorstellen.
Ich wünsche dir alles Gute
Hallo,
Ich habe Schlafepilepsie.
Einen Muskelkater habe ich nie. Die Muskeln werden gleichmäßig belastet.
Da der Körper bei dem Krampfen stark belastet wird, setzt danach eine Ermüdung und Erschöpfung ein.
Als Jugendlicher kam es bei einem größeren Anfall in der Nacht dazu:
Ich konnte lange nicht aufstehen. Ich wurde zwar durch den Wecker wach, aber es dauerte lange, bis der Körper zu Kräften kam und ich zur Arbeit gehen konnte.
Kann sein, dass ich durch meine Jugend schneller wieder zu Kräften kam.
Kopfschmerzen signalisieren mir, dass ich in der Nacht einen Anfall hatte.
Die Muskulatur wird gleichmäßig belastet.
Was ich nicht weiß: Wenn davor schon ein Muskelkater bestand, Wie weit wird der durch die Krämpfe verstärkt?
gruss stepl
Ok also das hört sich wirklich nicht so gut an.
Aber ich habe auch gelesen, dass es normal sein soll wenn man so einen Anfall gehabt hat.
Ich hatte mir einige Informationen gesucht weil mein Körper auch irgendwie nicht mehr so rund lief, ich auch komischerweise immer mehr zugenommen hatte.
Zum Stoffwechsel habe ich mir dann auch paar Infos durchgelesen, den Stoffwechsel muss ich wieder mal anregen damit die Kilos purzeln.
Aber sonst sollte man bei Verschlechterung echt zum Arzt gehen und schauen was der so sagt.
Ich habe auch regelmäßig Termine beim Arzt, sicher ist sicher.
Zudem ist es auch so, dass man wegen diesen ganzen Problemen auch Therapien machen kann.
In meinem Fall war das so, dass ich halt wirklich sehr viel zugenommen habe - keine Ahnung weshalb aber so war das halt.
Wie geht es dir denn ?