Fragen brennen auf den Nägeln...
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade kurz nach einem Aussetzer und bin demnach noch durcheinander...
entschuldigt also wenn ich evtl. verworren Schreibe.. ich merke wie mein Kopf noch leicht matschig anmutet, aber ich versuche gebe mir Mühe
Also. Ich hätte eine Frage bezüglich Puls /Pulsanstieg im Anfall. Ich habe einen Ruhepuls von ca. 60 schlägen. Im Anfall merke ich aber wie der Puls steigt oder ich auch Herzklopfen bekomme. Als man im Anfall mal den Puls messen konnte, lag dieser bei 83 Schlägen. Schneller als sonst, aber doch angestiegen wenn auch nicht viel... ist das dann schon Pulsanstieg im Anfall wenn der Puls sonst bei 60 liegt oder "normal" weil der Durchschnittspuls in Ruhe bei 60- 80 Schlägen liegt? Denn wie gesagt liegt mein normaler Puls bei um die 60 Schläge.
Die zweite Frage- frisch nach meinem Aussetzer: Kann sowas auch kommen wenn man sich konzentriert? Ich musste für eine Bastelarbeit Perlen abzählen. Ich zähle also los und kam bis ca 30. Dann irgendwie eine Art "Riss" und plötzlich wars mir ganz komisch im Kopf...ich wusste nicht mehr wo ich war beim Zählen und fing wieder bei Eins an, da ich dachte noch nicht begonnen zu haben. Dann kam ich bis ca 10 oder 15, genua weiß ich es nicht mehr, dann wieder der "Riss", ich wusste wieder nicht wo ich gerade gezählt hatte und fing wieder bei Eins an... mein Kopf fühlte sich leicht pelzig an innerlich und meine Zunge auch "kribbelig" und schwer... irgendwie fühlte ich mich verwirrt und brauchte kurz um wieder zu wissen was "Sache" ist...
Ich hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen!
Viele Grüße Lyrella