Braucht man ein Notfallmedikament?

mezeg, München, Wednesday, 29.11.2017, 11:46 (vor 3181 Tagen) @ humba61

bei einem GM-Anfall wurde mir lt med. Bericht ein Notfallmedikamet verabreicht, weil ich sehr "unruhig" war. Im Krankenhaus kam ich "somnolent" an.

Wie es verabreicht wurde, kann ich nur ahnen. Habe eine "Albtraum-Erinnerung": lag liegend in einem dunkleren Raum, links deutliches Licht - die Tür von Sanka war wohl offen, und ein Mann in roten Hose über mich. Dann panische Verzweiflung, weil ich keine Luft mehr bekam und Angst zu ersticken hatte. Ich vermute, sie haben mir die Nase zugehalten, damit ich den Mund aufmache.

Habe mich wohl sehr heftig gewehrt, weil ich gerade eine Radtour leitete und meine Pflicht erfüllen wollte??

Bei den zwei anderen GM-Anfälle "draußen" kam ich unter einigermassem Bewußtsein aber deutlicher Sprachschwierigkeit an. Das erste Mal ging es erst wieder, nachdem sie einen französische Pfleger organisiert hatte. Ich hatte wohl im Sanka irgendetwas in meiner Sprache gestammelt, dann wieder abgetaucht. Der Sanitäter saß rechts von mir.

Das zweite Mal kam ich viel schneller zum Bewußtsein, wohl weil sie mir eine Sauerstoffmaske aufgesetzt hatten und weil... der Sanitäter meine Reaktionsfähigkeit mit sanftem Streicheln auf der Wange überprüfte. Vom Gesprochenen verstand ich nur etwas unter Bewußtsein, im Sanka überhaupt nichts... bei dem Dialekt nicht so erstaunlich. Habe im Kopf gekämpft, um in Wörter auszudrücken, daß ich als Ausländerin deren Dialekt nicht richtig verstand, dafür die Situation vollkommen aufnahm. Ich brachte nur "Ich bin Französin zusammen". Kurz danach bei Ankunft im Krankenhaus war ich vollkommen da: erklärt, daß ich die Radljacke ausziehen wollte, weil es mir zu warm war, gezielt in die Rückentasche ein Taschentuch nehmen, Aufkünfte über meinen Blutdruck freiwillig angab.
Dies ohne Notfall-Medikament.

Es würde wohl wenig bringen so ein Notfall-Medikament dabei zu haben. Ob Du selber noch Zeit hast, es selber zu nehmen? Ob Du gerade mit jemanden bist, der über Dein Problem informiert ist, weiß wo das Medikament steckt, wie er es verabreichen kann? Gibt es soviel Leute in Deiner unmittelbaren Nähe?

Wie immer: Neurologin bin ich nicht!

mezeg

Kleiner Rat: GM-Anfälle nur in Österreich! Um Deine Reaktionsmöglichkeit zu testen, wirst Du da gestreichelt aber nicht gepikst :-D :-D :-D :-D

gesamter Thread: