Die OP war vor 18 Monaten, regelmäßig arbeiten kann ich nich
Eine Narbe am rechten Schläfenlappen, so groß wie eine Kaffeebohne, jetzt ist sie weg. Und mit ihr die Anfälle.
Es war im letzten Jahr schon sehr schwer damit klar zu kommen, daß die Anfälle weg sind, jetzt möchte ich endlich wieder normal arbeiten können.
Nicht das ich den Job, bin Optiker, nicht beherrsche, nein, ich bin ziemlich gut drin.
Nur, das ich nach 18 Monaten gerade mal 3 Tage durchgehend arbeiten kann, ist schon ernüchternd.
Mach ich etwa 4, maximal 5 halbe Tage in der Woche, bin ich völlig fertig, brauche unbedingt Ruhe.
Zwei Wochen in Folge, schaff ich so viele Stunden nicht.
Jetzt frage ich mich, wann bin ich wieder fit?
Hallo
ach Podi....ist schon blöd.
Mit dem kaputt sein sich an zufreunden nicht einfach...kenn ich von mir.
Bin sicher das Du das auch schaffst damit um zugehen.
Wie lange hattest Du Anfälle?
Gib dir Zeit und hol Dir Hilfe wenn möglich.
Alles Gute
Green
Danke!
Ich hab die Anfälle solange ich denken kann,
mein ganzes Leben, also bald 50 Jahre.
War schon schwierig die Umstellung, nach der OP.
Damit ich nicht einfach daheim sitze, arbeite ich seit knapp einem Jahr für 6 Stunden in der Woche. Das geht ziemlich gut, nur versuche ich langsam zu schauen was mehr geht.
Nach 4 mal ca. 6 Stunden war ich völlig fertig, hab fast zwei Tage ausruhen müssen. Nur läuft mit Ende April die Unterstützung durch die KK ab, dann muss ich von 400€ leben.
Hab keine Ahnung wie das gehen soll. Obwohl ich laufend in psychiatrischer und psychologischer Behandlung bin, werde ich nervös und hab immer wieder Depressionen.
Wenn ich einen Job finde, sollte ich sagen, dass ich rasch müde werde?
Hallo
Wenn ich einen Job finde, sollte ich sagen, dass ich rasch müde werde?
Nein warum ...vielleicht empfinden es aussen stehende ganz anders.
Was ist mit Erwerbunfähigkeitsrente...?
Hattest Du Betreuung von Sozialarbeitern?
Gruss Green
Das Geld, da liegt mein Problem.
Klingt witzig, aber ich bin zu lange arbeitslos und zu kurz im Krankenstand, um Geld zu bekommen. Eigentlich hätte ich ja Anspruch auf Notstandshilfe, aber meine Partnerin verdient etwa 50€ zu viel. So lebe ich von 400€ Lohn für geringfügig Arbeiten, was gerade die Kosten für die Psychologin deckt. Bis Mai hab ich jetzt aber 2000€ Rehageld monatlich, aber ab 1.5. bekomme ich gar nichts mehr.
Hallo podi ich kann seit meiner HirnOP auch nicht mehr Vollzeit arbeiten ich bekomme eine Erwerbsminderungsrente 50 % und arbeite noch Halbtags dazu bin aber Mittag nach der Arbeit total kaputt so komme ich über die Runden
Hallo podi
Ich habe auch wahnsinnige Konzentrationsprobleme U arbeite nur 5 Stunden am Tag und da die Neuropsychologische Therapie nicht gezahlt wird von der KK fahre ich im Februar auf Reha laut meiner Ärztin wird das mit dem Konzentrationsproblem immer so schlecht bleiben da mein Gehirn einfach viel zu geschädigt ist von den Anfällen und dem Schlaganfall den ich im Mutterleib hatte also ja es es ist deprimierend