Krämpfe, linke Unterbauchhälfte, täglich, zucken verbiegen
cwn, Sunday, 11.11.2018, 16:22 (vor 2834 Tagen)
Hallo,
ich leide seit seid mehreren Jahren an täglichen Krämpfen die in der linken unteren Bauchhälfte anfangen.
Ich verkrampfe mich linksseitig wie eine Banane gefolgt von Zuckungen atemnot verkrampftes Sprechen.
Diese Krämpfe bekomme ich immer wenn ich anfange zu dösen bzw zu schlafen, dann reißt es mich raus aus dem Schlaf und ich merke wie der Krampf anfängt mich Körper-linkseitig zucken und wie eine Banane krumm ist verbiegen lässt.
Das dauert nicht länge 1 - 2 Minuten dann aber regelmäßig alle 5 - 10 Minuten, das kann ich dann nur damit stoppen das ich mir dann die ganze Nacht um die Ohren haue und auf bleibe.
Ja, der Darm verkrampft sich auch, als würde sich der Darm um sich selber drehen.
Ich habe Ärzte bereist, 30Jahre leide ich täglich unter diesen Krämpfen.
Keiner konnte mir diese Krämpfe beseitigen.
Vieleicht kennt einer diese Symtome und kann mit mir darüber reden.
Gruß
Andreas
Anton, Monday, 12.11.2018, 13:40 (vor 2833 Tagen) @ cwn
Hallo Andreas,
willkommen bei uns im Forum. Du beschreibst Dein Leiden sehr genau, nur wissen wir nicht, welche Medikamente Du nimmst, in welchen Krankenhäusern Du gewesen bist und welche Untersuchungen bisher vorgenommen worden sind. Ich gehe davon aus, dass Du Deine Blutwerte kennst und sie auch in Ordnung sind. Sonst könnte es auch daran liegen.
Wie sieht es aus mit der Gesundheit und Deiner Einstellung dazu? Lebst du gesund, isst Du richtiges Essen oder krankmachendes Fertigzeug? Ist Dein Gewicht in Ordnung und passt es zur Körpergröße? Bewegst Du dich genug?
Gehst Du einer geregelten Arbeit nach oder ist es zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich? Hast Du sonst private Sorgen, ich denke an die Wohnsituation, Freundin, Geld oder sonstige Bekannte? Du darfst dich hier aussprechen, wir werden versuchen, dir zu helfen. Ich wünsche guten Austausch.
Liebe Grüße und gute Besserung
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
cwn, Tuesday, 13.11.2018, 00:46 (vor 2833 Tagen) @
Anton
bearbeitet von cwn, Tuesday, 13.11.2018, 02:13
Hallo Anton,
bis auf 311 Cholesterin und 12,?? Blutarmut und 1,3 Tablettenspiegel, Blutzukerwerte top alles andere bestens.
Vor über 30Jahren hatte ich mal Tavor 0,5mg bekommen da war der Tag rosa-rot, haben mich sehr stark beeinflusst, hatte keine Angstatacken mehr, wurden abgesetzt, Suchtgefahr.
______________________________________________________________________________________
* In vielen Fällen ist dies das Benzodiazepin Tavor®, das den Wirkstoff Lorazepam
enthält und bereits wenige Minuten nach seiner Einnahme Gefühle von Ruhe und
Gelassenheit aufkommen lässt. Doch der Preis ist hoch, denn das Potential für eine
Medikamentenabhängigkeit ist enorm. Worin bestehen die Gefahren des Medikaments
Tavor® und das Suchtpotential schon bei wenigen Milligramm als Tagesdosis entsteht.
______________________________________________________________________________________
Ich leide immer noch an Angstzuständen:
- kann keine breite Strasse überqueren muß angefasst werden
- mag keine glatten spiegelnden Fußböden
- keine hohen Gebäude
- zu schnelles Gehen
- kann keinen Fuß vor dem anderen stellen bei extrem großen Parkplätzen
bei all diesen Sachen verkrampft mein rechtes Bein/Fuß/Zehen und ich zittere das Bein wird leicht bis gefühllos , das dauert gut bis zu 2 Minuten und kommt dann im Intervall von 1 - 2 Minuten später wieder, bis ich mich irgend wo hinsetzen kann und endspanne.
Diese Tabletten Apydan extend Oxcarbazepin nehme ich morgends 600mg abends 900mg ein.
Krämpfe bekomme ich wenn ich abends noch etwas süsses ein Bonbon z.B. gegessen habe.
Fettiges oder zu scharf gewürztes Essen habe ich Krämpfe.
Spät abends so ab 19.00 noch etwas gegessen habe sind die Krämpfe da.
Mich am Tag über irgend etwas aufgeregt habe kribbelt es in der linken Unterbauchhälfte bis ich zur Ruhe komme, dann sind die Krämpfe doppelt so stark.
Allgemein gesagt, wenn ich versuche zu endspannen kommen die Krämpfe da habe ich das Gefühl es zerreißen mir die Därme im Bauch linke Unterbauch hälfte.
Auch der Stuhlgang lässt zu Wünschen übrig, immer sehr stark riechend und wässrig, keinen Tag wo der mal fest ist.
Und immmer wenn ich zur Ruhe komme.
Weiß schon seid längerem nicht mehr weiter.
Gruß
Andreas
Green, Tuesday, 13.11.2018, 08:35 (vor 2832 Tagen) @ cwn
Hallo klingt anstrengend...und das sie sich sehr beobachten.
Die von Ihnen geschilderten Probleme ....damit Leben lernen mit Hilfe von Psychotherapie oder mal einer Psychosomatischen Reha.....das kennen sie bestimmt alles oder?
Ein geschlafenes Bein ..Orthopäde....Ostheopatische Behandlung...Akkupunktur...gute Kg
und Sport...Wege die sie kennen?
Wie regelen Sie das auf Ihrem Arbeitsplatz haben die Kollegen Verständnis für Sie?
Alles Gute
Green
cwn, Tuesday, 13.11.2018, 08:48 (vor 2832 Tagen) @ Green
Hallo,
mit Akkupunktur habe ich es noch nicht versucht.
cwn, Tuesday, 13.11.2018, 08:44 (vor 2832 Tagen) @ cwn
Arbeit: Ich bin zur Zeit schon länger Krankgeschrieben gut 3 Monate (21Jahre im Betrieb)
Körpergewicht: gut 7Kg zuviel auf den Rippen
Bewegung: Recht wenig da ich einen gebundenen Schreibtisch-Job habe
Essen: ausgewogen Gemüse - Kartoffeln - kein Schweinefleisch dafür sehr viel Geflügel und
mal Fisch - bischen Rind - Käse, Joghurt, Buttermilchjoghurt -
Getränke: sehr viel Kaffee am Tag ca. 2 Liter, wenig Wasser, wenig Tee
Private Sorgen: zu wenig Lohn nach der Euro-Umstellung fehlen fast 500,- Euro
(1000,- Mark)
Stress am Arbeitsplatz (deshalb jetzt Krank)
Frau ist depressiv lässt sich nicht helfen
Wohnen: Top zuhause eigen
* Kein Alkohol - keine Zigaretten
Green, Tuesday, 13.11.2018, 08:46 (vor 2832 Tagen) @ cwn
Hallo
sehr persönlich was sie hier schreiben...hilft Ihnen das weiter?
lg Green
cwn, Tuesday, 13.11.2018, 08:49 (vor 2832 Tagen) @
Green
bearbeitet von cwn, Tuesday, 13.11.2018, 08:57
Ich wurde von Anton angeschrieben alles mal zu benennen.
Habe damit kein Problem.
Ich erwarte etwas Hilfe von anderen Patienten die sowas gleiches haben/hatten Tipps und Rat.
Wenn es mir Top gehen würde, wäre ich nicht in diesem Forum.
Green, Tuesday, 13.11.2018, 08:56 (vor 2832 Tagen) @ cwn
Ich wurde von Anton angeschrieben alles mal zu benennen.
Wie ist es mit Hilfe auf psychologischer Seite Ärzte Selbsthilfegruppen?
Nun wir sind alle keine Ärzte hier.
Doch Gesundermenschenverstand. Kein Wasser trinken dafür viel Kaffee ...wäre ein Versuch zuändern...und ganz einfach.
Lg Green
pegasus, Tuesday, 13.11.2018, 10:55 (vor 2832 Tagen) @ cwn
Das einzige was hier fehlt ist dein Krankengeschichte mit eventuellen Aufenthalten in Klinik en und/oder ob du bei einem Neurologen spezilisiert auf Epilepsie gewesen warst und ähnlihes.
cwn, Tuesday, 13.11.2018, 11:02 (vor 2832 Tagen) @ pegasus
Ja, war ich die konnten nichts finden was diese Krämpfe auslösen.
War in der Röre Schichtröntgen vrtkrampfung like Hirnhälfte das war vor 38 Jahren.
Bin seit diesem Jahr bis zu 40 mal bei Untersuchungen gewesen , immer mit dem Ergebnis der Vertröstung das man in ein Paar Wochen wieder kommen sollte mit der gleichen Untersuchung starten. Das ist hinhalten, bringt mir nicts.
pegasus, Tuesday, 13.11.2018, 11:34 (vor 2832 Tagen) @ cwn
Vor 38 Jahren warst du das letzte Mal in einem CT oder MRT oder wie man auch das immer damals bezeichnete?
Wie sieht es mit einer Epilepsieklinik oder ähnlichem auf? Wann warst du da zuletzt?