Zecken
Melli89, Friday, 16.11.2018, 10:25 (vor 2829 Tagen)
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun schon seit einigen Monaten mit dem Thema Zecken. An dieser Stelle wollte ich mich bei euch erkundigen was ihr schon immer über Zecken wissen wolltet beziehungsweise welche Themen euch in diesem Zusammenhang besonders auf dem Herzen liegen.
Liebe Grüße
Melli
Zecken
mathilda, Friday, 16.11.2018, 10:33 (vor 2829 Tagen) @ Melli89
Was hat das denn mit Epilepsie zu tun?
LG
Zecken
Green, Friday, 16.11.2018, 16:50 (vor 2829 Tagen) @ Melli89
Hallo
was hat das mit Epilepsie zutun?
lg Green
Zecken
NervTomate, Tuesday, 20.11.2018, 16:41 (vor 2825 Tagen) @ Green
Na welcher Zusammenhang haben Zecken mit Epilepsie :D ich glaub es gibt keinen :D
Zecken
Green, Tuesday, 20.11.2018, 17:27 (vor 2825 Tagen) @ NervTomate
:D ich glaub es gibt keinen :D....sorry für was stehen die D....versteh den Satz nicht.
Tja schade das Melli89 nicht antwortet.
lg Green
Zecken
mathilda, Wednesday, 21.11.2018, 08:02 (vor 2824 Tagen) @ Green
Hallo Green,
das "D" ist im Zusammenhang mit :D ein lachender Smiley
gemeint... :D
LG
Zecken
Kopfschmerzen, Sunday, 02.12.2018, 10:22 (vor 2813 Tagen) @ mathilda
Ein Fall für Akte X
Zecken
Anton, Sunday, 02.12.2018, 16:32 (vor 2813 Tagen) @
Kopfschmerzen
bearbeitet von Anton, Sunday, 02.12.2018, 17:21
Hallo Melli,
ich gehe davon aus, dass Deine Epilepsie durch einen Zeckenstich entstanden ist. Dabei denke ich an die Borreliose, die überwiegend von infizierten Zecken übertragen wird. Sie ist die häufigste durch Zecken übertragene Erkrankung.
Die Gefahr einer Infektion besteht weltweit und in allen Regionen Deutschlands, im Süden etwas mehr als im Norden. Gut 20 % aller Zecken tragen Borrelien in sich.
Ein Zeckenstich und die damit verbundene Übertragung der Borrelien kann zu Nervenschmerzen, Lähmungen, Entzündung des Gehirns, seiner Hirnhäute, aber auch zur Entzündung des Rückenmarks und der peripheren Nerven führen.
Das alles kann zu der gefürchteten Gehirnentzündung (Enzephalitis) führen, oft ist sie ursächlich für den Beginn einer Epilepsie. Zu den Untersuchungsmethoden gehört die Lumbalpunktion, bei der Nervenflüssigkeit aus der Wirbelsäule entnommen wird.
Gute Grüße
Anton
PS.: Bist Du auf der Suche nach dem Grund Deiner Epilepsie?
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.