Schlafprobleme

Pacy97, Sunday, 18.11.2018, 15:53 (vor 2827 Tagen)

Hallo leute ich bin neu hier und ich wollte mal fragen ob die Epilepsie auch schlafprobleme auslösen kann da ich schlafprobleme habe und zu wenig schlaf bei mir anfälle auslöst ich war auch schon in einem Epilepsiezentrum aber die haben mir dazu nix gesagt also wollte ich mal hier fragen und falls jemand ein Tipp hat nehme ich den gerne entgegen

Lg

Schlafprobleme

pegasus, Sunday, 18.11.2018, 18:23 (vor 2827 Tagen) @ Pacy97

Man sollte unterscheiden ....

Hattest du die Schlafprobleme von Anfang an, also seit Ersteinnahme deines aktuellen Medikamentes oder nicht?

Schlafprobleme

Anton, Monday, 19.11.2018, 16:24 (vor 2826 Tagen) @ Pacy97

Hallo,

dass eine Epilepsie Schlafprobleme auslösen kann, ist mir nicht bekannt. Wenn man aber bedenkt, was eine Epilepsie mit dem Patienten anrichten kann, kann es dadurch schon zu Schlafproblemen kommen.

Beispiel: Du hattest über Tag mal wieder einige Anfälle, alle waren ungünstig und haben dich bei anderen Menschen ins schlechte Licht gestellt, weil sie von dieser Erkrankung nicht wussten. Oder größere Anfälle haben am Tage zu Schlafphasen geführt, so dass Du abends gar nicht müde warst. Oder die Angst, nachts Anfälle zu bekommen, kann zur Schlaflosigkeit führen. Eine nicht gut eingestellte Epilepsie, durch die es immer wieder zu Anfällen kommt, kann schon sehr belastend sein und so einen gesunden Schlaf unmöglich machen.

Bei einigen Antiepileptika sind bei Nebenwirkungen Schlafstörungen aufgeführt. Das gilt dann nicht für jeden Patienten, nur einige haben dann Schlafprobleme. Durch eine zeitliche Verschiebung der Einnahme lassen sie sich manchmal abstellen.

Welche Medikamente nimmst Du wie viele davon. Hast Du neben der Epilepsie gesundheitliche Probleme? Vielleicht Liebeskummer, finanzielle Sorgen oder Krach in der Familie. Derartige Belastungen können einen gesunden Schlaf unmöglich machen. Bist Du schon einmal in einem Schlaflabor gewesen?

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.

Schlafprobleme

NervTomate, Tuesday, 20.11.2018, 16:40 (vor 2825 Tagen) @ Anton

Ich würde auch erstmal abklären woher kommen wirklich die Schlafprobleme. Dann könnte man evtl auch mal ins Schlaflabor. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach. Die können da auch Hilfe vermitteln

Schlafprobleme

Green, Tuesday, 20.11.2018, 17:29 (vor 2825 Tagen) @ Pacy97

Hallo

fragen sie dochmal eine Suchmaschine nach dem Thema Schlafhygiene.

lg Green

Schlafprobleme

stepl, Sunday, 25.11.2018, 21:36 (vor 2820 Tagen) @ Pacy97

Hallo,

ich habe Schlafepilepsie. Ich bekomme die Anfälle in der Nacht, im Schlaf.
Man spricht auch von »Krampfanfällen«
Die Muskulatur arbeitet während des Anfalls mächtig.

Beim ersten mal war eins. Ich wollte aufstehen um mich anzuziehen, zu Frühstücken und zur Arbeit gehen.
Ich konnte nicht aufstehen. Nach und nach kam ich zu Kräften. Ich konnte dann langsam zur Arbeit gehen.
Es war damals noch lange vor der Wende in der DDR. Ich ging in die Betriebspoliklinik zu meiner Neurologin und sprach darüber mit ihr. Sie wollte mich Krank schreiben, ich wollte nicht.

Später führte es dazu, dass ich morgens den Anfall mit leichten Kopfschmerzen merken. Ich schlaf öfters am Tag und kann danach Nachts ohne Probleme schlafen.

Krampfanfall
es stecken dahinter starke Kräfte. Die Muskulatur arbeitet bei dem Anfall.

gruss stepl

Schlafprobleme

Bobi, Tuesday, 04.12.2018, 09:50 (vor 2811 Tagen) @ Pacy97
bearbeitet von thomas, Tuesday, 04.12.2018, 15:55

Gruß an dich !

Wie sieht es denn aus, ist es besser geworden ?
Es ist natürlich alles andere als angenehm wenn man nicht einschlafen kann aber dafür kann man sich auch die passenden Mittel suchen.

Warst du denn bereits beim Arzt deswegen ? Meistens verschreibt der einem dann ein passendes Mittel welches auch helfen kann.

Ich habe auch einige Probleme einzuschlafen, dazu kommt auch noch das ich mich total schlapp fühle.
Habe mir bei auch ein Ergänzungsmittel gefunden welches meinen Eisenmangel ausgleicht und wenn das der Fall ist dann ist alles wieder Okay.

Also muss man sich einfach damit befassen.

LG

Der Link zu einem Verkaufsshop wurde von der Redaktion dieses Forums entfernt. Bitte nicht hier anwenden.