Neurologe

berndmax, Friday, 23.11.2018, 20:31 (vor 2822 Tagen)

Hallo. Habe seit 15 lj epi.war bis letztem jahr 30 jahre anfallsfrei.
Jetzt steht fest dass der anfall durch
Zu hohen u falsch behandelten blutdruck aausgel.wurde. mein neurol.hat die lamotrin von 100 auf 400mg erhöht.habe schon bei 100mg gezittert.aber jetzt kann ich keine tasse halten oder richtig schreiben.arzt sagt: zittern kommt nicht durch erhöhen der dosis.Und es sei besser für mich. Ich weiss nicht mehr was tun!! Mit 200 oder 300mg ging es mir wesentlich besser.Eeg immer ok

Neurologe

berndmax, Friday, 23.11.2018, 20:37 (vor 2822 Tagen) @ berndmax

Letzter anfall okt 17 nach 30Jahren
Auslöser falsch behandelter zu hohher Blutdruck u dreischichr arbeit
Danke für Eure Antworten

Neurologe

Green, Friday, 23.11.2018, 20:44 (vor 2822 Tagen) @ berndmax

Hallo
Arzt wechseln ....wenn der jetzige kein nein akzeptiert.

lg Green

Neurologe

berndmax, Friday, 23.11.2018, 21:55 (vor 2822 Tagen) @ Green

Danke bin nach östereich gezogen u das ist mein erster neuro in D. Hatte ich einen super neuro. Ok dankr dir

Neurologe

mathilda, Saturday, 24.11.2018, 09:50 (vor 2821 Tagen) @ berndmax

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich, dass die Erhöhung von 100 mg auf direkt 400 mg viel ist. Wurde mal dein Blutspiegel/Medikamentenspiegel gemessen?
Mir hat ein Neurologe im KH mal gesagt, der Spiegel (der eher wichtig ist) von Lamotrigin sollte mindestens bei 4 % liegen, bis es eine Wirkung hat.

Ich hatte das Lamotrigin mal als Einzelmedikament mit 400 mg am Tag. Da ich noch Anfälle hatte, wollte die Neurologin noch erhöhen, obwohl mein Blutspiegel schon bei 14 % lag. Doch meine Nebenwirkungen wurden stärker und die Anfälle auch. Bei Neurologenwechsel bekam ich andere Medikamente, da seiner Meinung nach die Erhöhung nicht richtig war.

Im Moment nehme ich nur 50 mg Lamotrigin mit anderen zusammen und bei der kleinen Erhöhung von nur auf 100 mg hatte ich davon Nebenwirkungen. Obwohl ich damals im Vergleich eine recht hohe Dosis vertragen habe.

Doch das ist ja bei jedem verschieden. Ich würde den Neurologen wechseln.

LG

Neurologe

Perchen, Monday, 26.11.2018, 21:45 (vor 2819 Tagen) @ berndmax

Ich schließe mich der Meinungen der Anderen an. Wechsel den Neurologen. Ich war zuerst bei einem ,der mich einem Tag nach meinem ersten Grand Mal Anfall direkt mit der Frage, ob ich Kinder haben möchte konfrontiert hat (war 20 zu dem Zeitpunkt). Der wollte mir direkt Valprorat verschreiben und hat keinen Blutspiegel etc gemacht. Habe nun gewechselt und einen gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.
LG

Neurologe

berndmax, Friday, 30.11.2018, 20:45 (vor 2815 Tagen) @ mathilda

Danke für Deine ANTWORT MACHE ALLE 3 Monate jetzt wieder gemacht warte auf ergebniss hausarzt hat gesagt soll auf 300 drosseln im jan. Muss ich sowiso zum Neurologe(monatl.kontrolle).hatte in Deutschl.super Neurol. Und bin bis letztesjahr oktober mit 100mg super eingestellt gewesen. Anfall kam ja wegen zu hohem Bludruck u schichtarbeit. Lt. KH. Werde doch Arzt wechseln Danke nochmal!

Neurologe

berndmax, Friday, 30.11.2018, 20:55 (vor 2815 Tagen) @ Perchen

Auch Dir danke siehe letztes posting
Werde nächte Us bei neuro. Abwarten
Nåchste Woche bekomm ich blutspiegelergebniss ( soll zwischen 4-14 liegen) letzter spiegel war bei 7,4. Also genau mittig.
Danke nochmal. Melde mich wieder

Neurologe

sandytimmy, Friday, 30.11.2018, 22:31 (vor 2815 Tagen) @ berndmax

Ich würde erstmal abwarten ob wirklich noch welche kommen und dann erst erhöhen.

Überspitzt gesagt alle 30 Jahre ein Anfall ist doch kein Grund das Medikament höher einzunehmen.
Wenn überhaupt etwas ändern dann ist es den Blutdruck in den Griff kriegen und Stress mindern.

Ich nehme extrem viele Medikamente wegen der Anfälle
Aberjedesmal bevor wir die Dosis erhöht haben, habe ich mindestens 6 Wochen die Dosis weiter so genommen um die Notwendigkeit zu wissen. Nicht zu schnell zu reagieren