Epilepsie und Cannabis konsum

Lightmana, Saturday, 24.11.2018, 10:15 (vor 2821 Tagen) @ Rosarose

Also bei mir wurde ca. gegen mitte Oktober im MRT festgestellt woher die Anfälle auftauchen und dies lag an einem Gewebe am Hippocampus. Viele Ärzte gingen in dem Zeitpunkt von einen Tumor aus... Dass waren verdammt schlimme Wochen gewesen.. Die Biopsie, die ich am Anfang November mit machte, nahm Gewebe proben und überprüfte diese in der Pathologie.
Es stellt sich ca. einer Woche nach der Biopsie fest, dass es sich doch kein bisschen um ein Tumor handelt, aber die Proben werden noch weiter geprüft.
Ich weiß bis heute nicht, was es genau ist..

Beim ersten wahrgenommenen Krampfanfall(ca.5min), kam ich zwar ebenso ins Krankenhaus, aber nahm die Sachen nicht ernst. Ging zu einem anderen Neurologen und der vernahm das Medikament einnahmen zu früh sind. Also brach ich es ab die Lamotrigin zu nehmen. Es startet aber wieder so ne art Orientierungslosigkeit und die DeJa Vus. Persönlich vernahm ich es nur als Stress.

Der 2te Krampfanfall(ca.5min) tauchte bei einem Besuch auf (ca.1Monat nach dem ersten), gleich wieder früh am morgen. Es ging dieses mal wieder in ein Krankenhaus (nicht das gleiche). Hier wurden mir die Levetiracetam verschrieben. Die ich bis heute einnehme und ich erfuhr den ersten Verdacht wie oben genannt.

Ob es zwischen Zeitlich mehrere Krampfanfälle gab kann ich nicht beurteilen, da sie bei mir früh am morgen auftauchen und ich derzeit alleine lebte. Wo sich die Anfälle bei mir vermehrt hatten und ich die schlimme Nachricht hörte, habe ich jedoch aus Panik den Konsum eingestellt. (Mein Ärztin hatte es ebenso geraten)

Informiert euch sonst noch bei anderen Ärzten der Neurologie und Neurochirugie. Wie Sie diese Vorfälle von deinem Freund einschätzen.
Ich wunder mich persönlich nur warum die Medikamente so scheinen als ob sie nichts bewirken. Bei deinem Freund hab ich jedoch das Gefühl, dass die Epilepsie anders ausgelöst wird als bei mir.
Mehr kann ich zum Thema leider nicht mehr sagen, also wünsch ich euch alles gute!

gesamter Thread: