Angst zu schlafen
Hallo zusammen.
Ich bin auf der suche nach gleichgesinnten, bzw. Personen denen es ähnlich geht.
Vor ca.5 Jahren hat mein Lebensgefährte das erste mal einen Krampanfall im schlaf bekommen.
Der blanke horror im ersten Moment. Gott sei dank wusste ich was zu tun ist, da ich selbst aus dem Gesundheitswesen komme.
Im Krankenhaus wurde dann ein MRT gemacht und es stellte sich heraus, dass er eine Zyste im Gehirn hatte. Gutartig und operabel.
Obwohl klar war, woher die Anfälle kamen, musste er Keppra nehmen um weitere zu verhindern.
Leider wurde die OP nicht gut gemacht und er hatte Reste im Gehirn die im Jahr darauf erneut zu 2 Anfällen führten.
Bis dahin war für mich alles logisch und ich hatte meine Angst und die Schlafstörung wieder soweit im griff.
Nach einer erfolgreichen OP letztes Jahr konnten wir endlich aufatmen und unser Leben in vollen zügen genießen.
Da aus sicherheitsgründen die Tabletten weiterhin genommen werden mussten, hab ich such nix mehr erwartet.
Leider bekam er dann letzte Woche wieder einen Grandmal Anfall im schlaf.
Alle Tests in der Klinik waren ohne Befund.
Die Ärzte stellen fragen nach seinem köperlichen und seelischem Stressfaktor, der momentan sehr hoch ist...
Laut denen ist das der Auslöser gewesen.
Jetzt sitze ich hier, eine Woche später und wir haben kurz nach 3 Uhr in der Nacht.
Wenn ich versuche mich neben ihn zu legen, bekomme uch schon fast eine Panikattacke.
Auf der Couch schlafen bringt auch nix, da ich dann alke 5 min. aufstehe um nachzusehen, ob alles ok ist.
Ich bin auch in psychologischer Behandlung. Dennoch hab ich mir erhoft, ein paar Ratschläge und Erfahrungen von jemandem zu bekommen.
Danke und LG
gesamter Thread:
- Angst zu schlafen -
Maraki86,
26.11.2018, 03:10
- Angst zu schlafen -
pegasus,
26.11.2018, 09:32
- Angst zu schlafen - Kopfschmerzen, 02.12.2018, 10:19
- Angst zu schlafen - Green, 26.11.2018, 15:25
- Angst zu schlafen -
pegasus,