Nach Grand Mal Anfall immer Durst auf Cola
morberplz, Sunday, 17.03.2019, 20:10 (vor 2708 Tagen)
Hallo,
ich habe immer nur Grand Mal Anfälle in verschieden Abständen ( manchmal Wochen , manchmal Monate ). Aber nach jeden Anfall könnte ich 3 Liter Cola trinken. Auf normales Wasser o.ä. hab ich gar kein Durst. Vom Essen danach ( Pizza mit Sardellen, Kapern etc. ) möchte ich gar nicht anfangen.
Daher speziell die Frage nach Cola. Könnte das auch den Grund für den Anfall ergeben das ich z.B zuwenig Zucker habe. ( kein Diabetes und eher Ungewichtig BMI 22).
Trinke auch sonst sehr viel Cola.
Schöne Grüsse
Morberplz
Green, Sunday, 17.03.2019, 22:43 (vor 2708 Tagen) @ morberplz
Hallo
könnte auch Unterzuckern sein....die sehen ähnlich aus wie epileptische Anfälle.
Mal beim Hausarzt auf Diabetes testen lassen.
Lg Green
morberplz, Monday, 18.03.2019, 09:47 (vor 2707 Tagen) @ Green
Danke,
na das passt super weil ich diese Woche bereits vereinbart hatte das "große" Blutbild abnehmen zu lassen.
Hört sich vielleicht verrückt an ( mein Neurolge musste auch lachen), aber die meisten Anfälle hatte ich immer im Supermarkt oder kurz danach.
Also quasi wenn ich grade was zu essen oder trinken kaufen will. Geh meist auf den letzten Drücker einkaufen. Vielleicht ist es wirklich unterzucker.
Nehme bis dahin auf jeden Fall erstmal weiter Lamotrigin. Bei meinen letzten Post hier hatte ich ja gesagt das ich es abgesetzt habe was sich nun aber seit Wochen wieder geändert hat.
Werd auf jeden Fall berichten was das Blutbild ergibt.
MFG
Morberpls
Green, Monday, 18.03.2019, 10:35 (vor 2707 Tagen) @ morberplz
Hallo
Aussage kräftig ist der Langzeitzuckerwert...fragen Sie danach.
Lg Green
morberplz, Monday, 18.03.2019, 12:29 (vor 2707 Tagen) @ Green
ok prima , danke
MedzinerFrank
, Tuesday, 19.03.2019, 18:17 (vor 2706 Tagen) @
morberplz
Vielleicht ist es einfach der Geschmack der Cola, nach dem du dich sehnst?
morberplz, Thursday, 25.04.2019, 16:52 (vor 2669 Tagen) @ MedzinerFrank
So , ich wollte mal Feedback geben nachdem ich die Blutwerte bekommen habe.
Ehrlich gesagt scheint das eher normal, wobei ich auch seitdem ich gehört habe das es ggf. auch eine Unterzuckerung möglich ist bedeutet mehr Trauben- und normalen Zucker gegessen und immer wenn ich aus dem Haus geh lutsche ich noch Kandiszucker.
Das Ergebnis:
Hämoglobin A1c : 5.0 % Referenzbereich: < 6,2 %
HbA1c : 31 Referenzbereich: < 44
M B G : 97 Referenzbereich: < 120
LG
Moberplz
mathilda, Friday, 26.04.2019, 09:21 (vor 2668 Tagen) @ morberplz
Hallo,
Aber wie ist der Lamotrigin Wert ? Nehme tgl. aktuell bis zu 300mg
das kann man nur im Blut, der Medikamentenspiegel, feststellen. Normal prüft das der Neurologe oder auch der Hausarzt, sonst musst du mal nachfragen. Ich gehe davon aus, dass dieser in Ordnung war, sonst hätte der Arzt doch was gesagt.
LG
morberplz, Friday, 26.04.2019, 13:53 (vor 2668 Tagen) @ mathilda
Ne, war gestern nur kurz in der Praxis um mir ein Rezept zu holen und hab gebeten mir die Blutwerte schonmal ausdrucken. Den Arzt hab ich nicht gesprochen.
Lamotrigin ( LC/ MS) 4 mg/l
Therap.Ber/Tox.Bereich : 3.0 - 14.0 / > 20.0
_____
Bei 4,0 mg/l dachte ich nur das wäre zu niedrig weil ja
der Therapie Bereich scheinbar zwischen0 - 14,0 liegt, und 300_mg die ich nehme, so wie ich mitbekommen habe schon eine ordentliche Dosis ist.
LG
mathilda, Friday, 26.04.2019, 20:16 (vor 2668 Tagen) @ morberplz
Hallo,
man misst die Höhe der Lamotrigin-Einnahme wie gesagt im Medikamentenspiegel, nicht an der Höhe der Dosiseinnahme (natürlich gibt es trotzdem Richtlinien). In Bethel wurde mir gesagt, der Spiegel soll mindestens bei 4 liegen, bis er Wirkung hat.
Bei mir wurde beim Lamotrigin damals immer weiter hoch dosiert, ich war schon bei 600 mg Einnahme am Tag. Die Anfälle waren noch da und die damalige Neurologin wollte noch weiter hoch dosieren. Allerdings lag mein Spiegel schon über 14 und da war klar, dass Lamotrigin mir nicht geholfen hat. Ich hatte dann den Neurologen gewechselt.
LG