Ein Arzt der mich Ernst nimmt (Dortmund und Umgebung)?

HazelBXO, Monday, 18.03.2019, 21:01 (vor 2707 Tagen)

Hallo. :)

Ich suche in Dortmund und Umgebung einen Neurologen der mir gegenueber freundlich ist und mich Ernst nimmt. Bei meinen vorherigen Behandlern war es immer der Fall, dass sie mir zwar Rezepte ausgestellt haben mich jedoch absolut nicht ernst genommen haben. Ich habe von meinen Problemen berichtet und die Situation geschildert wie sie ist und es hiess einmal sogar "Da bilden sie sich aber stark was ein" (Das kam zwar von einem Psychiater und keinem Neurologen trzd ist das echt frech finde ich) das war uebrigens nach meinem ersten grand mal wo sogar der Krankenwagen kommen musste weil mein Freund nicht wusste was los ist.

Jetzt suche ich nach einem netten Arzt der mich fuer voll nimmt und mich nicht einfach so abschreibt. :( Denn das ist wirklich verletzend fuer mich.

Kann mir jemand wen empfehlen in Dortmund und Umgebung? (Bochum, Castro-Rauxel, Essen usw.)

Ich bin ueber jede Antwort sehr dankbar! :)

LG Hazel

pegasus, Monday, 18.03.2019, 23:45 (vor 2707 Tagen) @ HazelBXO

Versuche es doch mal mit einer Epilepsieambulanz oder Klinik

http://www.izepilepsie.de/home/index,id,45,selid,93,type,VAL_MEMO.html

Sind wohl offenbar etwas weiter weg von dir, aber dürfte dir mehr helfen als das was du bisher hattest ...

Green, Tuesday, 19.03.2019, 08:07 (vor 2706 Tagen) @ HazelBXO

Hallo

womit nehmen Sie Sie den nicht Ernst?
Gibt es den eine gesicherte Diagnose?

Kontakt zu Selbsthilfegruppen kann auch hilfreich sein.
www.moses-schulung.de hilft zum verstehen bei was man da hat.

Lg Green

sandytimmy, Thursday, 21.03.2019, 22:48 (vor 2704 Tagen) @ HazelBXO
bearbeitet von Marienkäfer, Sunday, 24.03.2019, 17:41

Hallo
Ich bin in Dortmund in Behandlung bei (der Name wurde von der Redaktion entfernt, da keine namentliche Nennung von Ärzten erlaubt ist) Die Praxis ist in der City dortmunds zusammen mit 3 anderen Neurologen.
Eine große praxis . Man geht aber immer zu einem der Ärzte kein Wechsel je nach Termin.
Es ist ein guter Neurologen der zuhört und einen Ernst nimmt. Es ist z.b. der erste neurologe der nach inzwischen 40 Jahren Anfälle sich fragte wovon ich die Anfälle habe. Nach zwei antiepileptika die nicht halfen schickte er mich z.b. nach Bochum in die Ambulanz der epileptologie. Mit denen zusammen versuchten wir noch 6 weitere Medis.
Da das alles nicht half war ich in Bonn. Zur prächirurgischen Diagnostik.
Er nimmt also Hilfe von Spezialisten an.
Nachteile
Zwei ältere Angestellte haben nicht gerade die Freundlichkeit abonniert.die anderen ja.
Und wenn ich ein Rezept hole möchte er mich mindestens einmal im Quartal kurz sprechen. Dabei musste ich zum Teil eine Stunde im Wartezimmer sitzen.
Mit einem, ich melde mich falls sich was ändert ist er nicht einverstanden.obwohl ich austherapiert bin und das daher wahrscheinlich nicht geschehen wird.
Aber trotzdem ein sehr netter kompetenter Ansprechpartner.