Nebenwirkungen - Osteoporose und Muskelschwund

Heidi, Wednesday, 20.03.2019, 08:56 (vor 2705 Tagen) @ Sonja_82
bearbeitet von Heidi, Wednesday, 20.03.2019, 09:13

Ehrlich? das wäre ja schön zu hören dass ich nicht die Einzige mit solchen Nebenwirkungen bin. Wie genau äußern sich denn bei dir die Beschwerden? Und wie lange geht das bei dir schon? Ich selbst nehme ja seit 2010 schon keine Epilepsietabletten mehr. Aber besser geworden ist es seitdem mit der Muskelschwäche und der Osteoporose leider nicht, im Gegenteil sogar immer nur schlechter.

Hallo Sonja_82
bei mir hat es mit 50 langsam angefangen und jetzt bin ich ich 77. Also im Vergleich zu Dir ganz schön alt :-D
Aber ich habe immer geschaut was ich noch kann, nicht was ich nicht mehr kann. Ist zwar schwer, aber machbar wenns auch schwieriger ist. du fragst wie sich bei mir das alles äussert, da kann ich nur sagen die ganze Kraft liess nach. Staubsaugen oder kochen ist bei mie eine Katastrophe. Wenn ich mal hinfalle, komme ich von alleine nicht mehr hoch. Ich gehe jetzt mit Krücken, bald wirds ein Rollator sein. Aber ich gebe nicht auf, Mein Kopf, meine Augen und meine Sprache funktionieren noch. Bei mir spielt wahrscheinlich noch das Alter eine grosse Rolle, was bei Dir eigentlch noch nicht sein kann.
Es kann sogar was ganz schönes daraus werden, man muss halt nur das Gute sehen. Das schlechte versuche ich zu ignorieren, wenns auch manchmal sehr schwer fällt. Aber ich habe selbst erfahren, dass man auch ohne grosse Muskelkraft ein gutes Leben führen kann. Man muss halt wollen und darf niemals aufgeben. Ich wünsche Dir viel Mut und Energie.
Lieber Gruss
Heidi

gesamter Thread: