Ende des Fahrverbotes

Pimkie17, Sunday, 31.03.2019, 10:33 (vor 2694 Tagen)

Hallo,

Ich habe mal eine Frage, womit ich völlig überfragt bin.

Ich hatte ja den letzten richtigen Anfall im Januar, und bin mittlerweile total Konsequent das ich endlich das Fahrverbot akzeptieren tue.

Bzw. Ich hatte zwar danach noch einmal Myoklonische Zuckungen ( ist so wie mir ein Neurologe gesagt hat) nicht als Anfall zu werten und ein provozierten Anfall wo ja das Fahrverbot nur 6 Monate beträgt.

Also alles weniger als 9 Monaten, Vernüftigerweise gehe ich aber dennoch nicht von den 6 Monaten Fahrverbot aus sondern von dem Anfall im Januar aus und da sind es zum jetzigen Zeitpunkt ja 9 Monate.

Darf ich. nach Ablauf der 9 Monate einfach wieder Fahren oder muss voher ein EEG geschrieben werden, was keine Auffälligkeiten haben darf?

Bin derzeit auf Reha, und hier wurde uns gesagt 1) es gibt garkeine Epilepsie und 2) man kann so ein EEG beeinflussen indem man währenddessen Entspannungsübungen macht. Kennt sich jemand damit aus?

Lg Pimkie

Ende des Fahrverbotes

Isabell, Essen, Sunday, 31.03.2019, 11:01 (vor 2694 Tagen) @ Pimkie17

Ehrlich Fahrverbot? ich hör davon zum ersten Mal.
Also ich weiss es leider nicht.Aber eigentlich dürftest du doch fahren, ich meine Fahrverbot sind 6 Monate und seitdem sind 9 Monate vergangen
Ich hab auch Epilepsie,seitdem ich 16 bin.
Und du?

Ende des Fahrverbotes

Pimkie17, Sunday, 31.03.2019, 12:19 (vor 2694 Tagen) @ Isabell

Ehrlich Fahrverbot? ich hör davon zum ersten Mal.
Also ich weiss es leider nicht.Aber eigentlich dürftest du doch fahren, ich meine Fahrverbot sind 6 Monate und seitdem sind 9 Monate vergangen
Ich hab auch Epilepsie,seitdem ich 16 bin.
Und du?

Nein Isabell, ich habe noch 9 Monate vor mir. 3 Monate habe ich erst geschafft.

Es zählt wohl immer der letzte Anfall, der war im Januar.

Hatte danach nur Myoklonische Zuckungen ( was laut Neurologe kein Anfall ist) und ein provozierten Anfall auf dem es wohl meines Wissens nach 6 Monate gibt. Ich weiß nur nicht welches Fahrverbot jetzt gilt... Gelten die 9 Monate vom „letzten Anfall im Januar „,
Oder kann ich nun vom provozierten Anfall aus gehen von 6 Monaten?

Ich bin sowas von überfragt, genauso die Frage nach dem Aufheben des Fahrverbotes muss danach nochmal ein EEG geschrieben werden oder dürfte ich danach ohne Einschränkungen wieder fahren?

Lg

Ende des Fahrverbotes

Green, Sunday, 31.03.2019, 13:06 (vor 2694 Tagen) @ Pimkie17

Hallo
vorne auf den Seiten unter Beraten gibt es die Infobroschüre Epilepsie und Führerschein...
beantwortet die Ihre Fragen?

Lg Green

Ende des Fahrverbotes

mathilda, Sunday, 31.03.2019, 16:52 (vor 2694 Tagen) @ Pimkie17

Hallo Pimkie,

ich kenne eigentlich das Fahrverbot von einem Jahr, weiß aber auch dass es Einschränkungen gibt.
Wie sich das bei dir verhält, kann dir der Arzt sagen.

Deine Myoklonische Zuckungen als keinen Anfall zu werten, weiß ich auch nicht, ob das so richtig ist. Was ist, wenn die Zuckungen während einer Autofahrt kommen und du aufgrund dessen gerade nicht richtig steuern kannst?

Und eine EEG-Aufzeichnung ist nur eine Momentaufnahme. Mein EEG war immer in Ordnung, obwohl ich Anfälle hatte. Sowas gibt es ebenso umgekehrt; dein EEG ist nicht gut, aber es kommen keine Anfälle.

LG

Ende des Fahrverbotes

Pimkie17, Sunday, 31.03.2019, 19:37 (vor 2694 Tagen) @ mathilda

War wegen den Zuckungen beim Neurologen und der meinte das so zu mir, ich habe dem so geglaubt.

Habe im Mai bei meiner eigentlichen Neurologin einen Kontrolltermin, weiß aber auch nicht ob ich das da angeben muss... Ich meine Fahrverbot habe ich sowieso.

Den letzten provozierten Anfall muss ich ja leider Beichten, der steht im Reha Bericht und ist Aktenkundig da in der Reha Klinik passiert.
Von dem nicht zu erzählen bringt mir nur Ärger.

Ende des Fahrverbotes

mathilda, Monday, 01.04.2019, 09:31 (vor 2693 Tagen) @ Pimkie17

Hallo Pimkie,

ja, ich wäre auch ehrlich zum Arzt. Das finde ich wichtig, damit einem am besten geholfen werden kann.
Die Zuckungen würde ich genau so angeben. Mal gucken, was deine eigentliche Neurologin dazu sagt.

LG

Ende des Fahrverbotes

Pimkie17, Tuesday, 02.04.2019, 00:29 (vor 2693 Tagen) @ mathilda

Huhu Mathilda,

Jup, werde ich auch machen es geht mir aber eigentlich nicht darum ihr zu sagen das ich einen Anfall hatte sondern überhaupt ihre Meinung zu Myoklonischen Zuckungen.

Schlußendlich fehlt bloß noch meine Neurologin die von nix weiß, alle anderen die es wissen müssen wissen es

Ende des Fahrverbotes

mathilda, Wednesday, 03.04.2019, 08:31 (vor 2691 Tagen) @ Pimkie17

Dann bin ich mal gespannt, was deine Neurologin sagt. Hoffentlich hast du eine gute, die sich mit Epilepsie auskennt.
Jetzt habe ich deine Frage noch mal durchgelesen... du bist auf Reha und dort wird gesagt, es gibt keine Epilepsie? Dass das nicht richtig ist, ist ja wohl klar.
Ob man das EEG durch Entspannungsübungen beeinflussen kann, höre ich auch zum ersten mal. Abgesehen davon könnte ich mich zB überhaupt nicht entspannen, wenn ich da eine halbe Stunde mit den Dingern auf dem Kopf im Behandlungszimmer sitze.
Und das EEG ist wie gesagt nur eine Momentaufnahme.
Letztes Mal habe ich bei mir gezählt, gerade als ein Jahr um war, kam der nächste Anfall aus dem nichts heraus.
Ich wünsche dir, dass alles gut läuft. :-)

LG

Ende des Fahrverbotes

Pimkie17, Tuesday, 25.06.2019, 19:53 (vor 2608 Tagen) @ mathilda

Halli Mathilda,

leider habe ich das jetzt erst gesehen und antworte deswegen jetzt erst.

In der Reha hat man mir seitens eines Oberarztes gesagt, es gebe keine Epilepsie. Der wollte mir mit einen mal meine 400mg LAMOTRIGIN absetzen, ich bin bald gestorben vor Angst.

Ein Chi Gong „Lehrer“ hat uns gelehrt das man das EEG beeinflussen kann durch Entspannungsübungen.

Die Myoklonischen Zuckungen waren Aufgezeichnet mittels einer Kamera ( Privat) nachdem ich die einem Neurologen gezeigt habe, sagte dieser zu mir, das Myoklonische Zuckungen keine Epilepsie seien sondern das, das alle Menschen mal haben. Das war ein Neurologe, der das gesagt hat.

Ich bin zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen das das stimmt und habe diesbezüglich mit meiner eigentlichen Neurologin darüber nicht mehr gesprochen.

Ich habe ein Fahrverbot von meiner Neurologin erhalten von 2 Jahren was ich größtenteils auch Umsetzen tue zu 99,8% tue.

Gruß Pimkie17