Hallo, bin neu hier
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit mich mit anderen auszutauschen. Ich habe im Oktober ein Baby bekommen und hatte 5 Tage danach einen Schlaganfall und Epilepsieanfall zur selben Zeit. Im Krankenhaus folgte noch ein Epilepsieanfall und zu Hause dann noch einer. Derzeit wird das 3.Medikament ausprobiert und ich habe nur mehr Absencen. Ich komme überhaupt nicht zu recht mit der ganzen Situation. Plötzlich ist alles anders. Ich habe psychisch keine Reserven mehr. Ich verliere immer wieder die Sprache. Ich habe insgesamt 3 Kinder und fühl mich so hilflos. Die Lähmungen sind zum Glück wieder weg. Aber ich bin nicht mehr ich selbst. Ich habe das Gefühl diese Medikamente bauen mein Gehirn um. Ich weiß nicht mehr wer ich bin und was mich eigentlich ausmacht. Liebe Grüße
Hallo, bin neu hier
Hey Sany,
ich hatte auch oft diese Absencen die mich auch psychisch belastet haben.
Mein letzter Anfall ist mittlerweile fast zwei Monate her, jedoch hat mich bis jetzt kein anderer Anfall psychisch so belastet wie dieser eine.
Falls keine Medikamente anschlagen, wird dir auch hoffentlich dein Neurologe sagen, gibt es noch die Möglichkeit eine OP zu machen.
Informier dich da Aber lieber nochmal bei deinem Neurologen der wird dir auch alles erklären.
Und dann zu dem Psychischen. Du musst mal schauen, es gibt Selbsthilfegruppen die spezialisiert für Epilepsie ist. Dort könntest du es mal probieren.
Ich hoffe ich konnte dir so ein bisschen weiterhelfen.
Viele liebe Grüße
Aylin(:
Hallo, bin neu hier
Schon einmal in einer Epilepsieklinik gewesen?
Ist dein Neurologe ein Epileptologe? (Neurologe spezialisiert auf Epilepsie)
Hallo, bin neu hier
Vielen Dank für deine Antwort. Eine Selbsthilfegruppe ist bestimmt eine gute Idee. LG
Hallo, bin neu hier
Hallo! Ja und ja
Hallo, bin neu hier
Hallo Sany ich habe nach meinen Grandmalanfällen auch sehr lange gebraucht um mich zu erholen
dann hatte ich auch Probleme mit den Medikamenten habe mehrmals gewechselt hatte dann eine
Reha dann hat sich das Ganze eingespielt man muss Geduld haben alles Gute
Hallo, bin neu hier
Liebe Sany,
es tut mir leid zu lesen, wie es dir geht. Doch ich denke, dass es normal ist, wenn man am Anfang so völlig durcheinander ist. Erst recht, wenn man die Medikamente eingeschlichen bekommt. Man muss sich an alles gewöhnen, dein Körper und auch deine Seele. Das dauert Zeit.
Ich finde es wichtig, sich viel zu informieren und selbst auf sich zu achten. Du wirst bestimmt lernen, mit allem umzugehen.
Eine SHG wäre schon schön, doch wenn sowas aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, ist ein Forum auch eine gute Unterstützung. Es wird bestimmt immer jemanden geben, der dich versteht.
Hoffentlich hast du zu Hause erstmal eine gute Hilfe. Es ist auch wichtig, dass die Kinder aufgeklärt werden und damit groß werden, damit sie keine Angst davor entwickeln. Mein Sohn hat meine Anfälle von klein auf mitbekommen und er sieht meine Krankheit ziemlich locker.
LG