Notfallarmband
Tini80, Friday, 05.07.2019, 00:20 (vor 2599 Tagen)
Hallo,
Hab jetzt noch nicht so wirklich was drüber gefunden hier im Forum.
Mein Problem ist, dass ich immer Angst habe wenn ich unterwegs bin, dass wenn ich einen Anfall bekomme und um falle es dann falsch gedeutet wird oder die Leute nicht wissen was sie machen sollen dann.
Ich habe zwar einen Epilepsieausweis, aber bin mir nicht sicher ob der überhaupt beachtet wird. Habt ihr Erfahrung mit Notfallarmbändern oder so, ist das hilfreich und wurden diese beachtet?
Notfallarmband
Green, Friday, 05.07.2019, 08:23 (vor 2598 Tagen) @ Tini80
Hallo
meine Erfahrung ist es wird nach nix geschaut.
Ansonsten wie oft haben sie den Anfälle?
Falsch gedeutet ...stimmt schon nur man wacht ja auch nach wenigen Minuten auf...und kann dann klären.
www.moses-schulung.de
Lg Green
Notfallarmband
Tini80, Friday, 05.07.2019, 13:50 (vor 2598 Tagen) @ Green
Hallo,
Hab so zwei mal die Woche Anfälle zur Zeit. Nachts glaub ich auch, bekomme ich aber nur mit durch aufgebissene Zunge und Muskelkater am nächsten Tag.
Wollte gerne zu einer dieser Schulungen aber die sind nicht hier in der Nähe..
Notfallarmband
Green, Friday, 05.07.2019, 17:37 (vor 2598 Tagen) @ Tini80
Okay was für Anfälle wie lange halten die an den an.
Über die Jahre habe ich mein Umfeld auf die anfälle ein genordet...immer wieder gesagt was man machen soll...und oder wenn anrufen...mühsam aber geht.
Zu einer Schulung geht nicht?Der Weg zuweit?
Sie müssen den alltag auf der Arbeit ja auch Leben.
Lg Green
Notfallarmband
Lilli, Sunday, 22.12.2019, 17:31 (vor 2428 Tagen) @ Tini80
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem bzgl. der Anfälle. Ich habe dann auch immer Angst, wenn ich unterwegs bin und einem Anfall bekomme. Dass niemand weiß, was er/sie dann tun soll. Bei mir ist es so, dass ich wohl beide Arten (Dissoziative und epileptische) Anfälle habe. Ich hatte eine Zeitangabe einen Notfallpass/Zettel mit mir geführt, was also zutun ist, wenn ich unterwegs einen Anfall bekomme. Zumindest „etwas“ in der Tasche zu haben, was in der Not wirklich hilfreich sein könnte, war besser, als gar nichts. Ich habe aber auch einen Notfalloass im iPhone, der schon schlimmeres verhindert hat. Es ist nie verkehrt, so einen Zettel/Spaß und/oder Ähnliches bei sich zu tragen.
Ich kann mich noch an eine Situation erinnern, da war ich unterwegs unf als ich dann wohl einen Anfall hatte und ich wieder zu mir kam, war ein fremder an meiner Seite und hat mich festgehalten.
Ich konnte das erst gar nicht zuordnen.
Notfallarmband
mezeg, München, Monday, 23.12.2019, 13:00 (vor 2427 Tagen) @ Tini80
nur kurze Bemerkung.
Aufgrund des Hinweises eines früheren Forum-Mitglied habe ich mir einen Zettel vorbereitet, nicht nur Epilepsie an sich aber deren Ursache, wie es statt findet, die Dosierung der Medikamente, nicht nur wegen Epilepsie aber auch wegen allerlei anderer Probleme - Arteriosclerose, Nieren, Leber oder wer weiß schon was. Dadurch muß nicht zuerst nach anderen eventuellen Gründen gesucht und wie behandelt werden soll.
Falls noch wichtiger in seinem Rat: Diesen Zettel um den Gesundheit-Ausweis wickeln: Es ist das erste, wonach Sanka & Co. suchen.
In einem Fall war ich nicht alleine. Es wurde mir danach berichtet, daß der Zettel sofort gelesen und mit "hervorragend" bewertet wurde.
Es wird dadurch viel Zeit gewonnen und schwierige Abfrage erspart.
mezeg