Umstellung auf ein neues Lamotrigin

ChK, Thursday, 23.01.2020, 07:45 (vor 2396 Tagen)

Guten morgen ihr Lieben

Ich war am Dienstag in der Apotheke um meine Medi zu holen. Ich nehme seit 16 Jahren die Lamotrigin Desitin. Nun sagte mir die Apothekerin, das diese nicht lieferbar sind. Sie hatte dort noch angerufen und sie konnten ihr auch keine Auskunft geben, wann sie wieder lieferbar sind. Nun habe ich die Lamotrigin Heunet von Heumann bekommen.
Ich habe totale Angst das ich diese nicht vertrage und einen Ep bekomme. Ich bin seit 10 Jahren nun Anfallsfrei.
Hat jemand Erfahrung mit so nen Wechsel?
Ich hoffe es findet sich jemand, der mir meine Angst nehmen kann.
Lg ChK

pegasus, Thursday, 23.01.2020, 08:17 (vor 2396 Tagen) @ ChK

Rede mit deinem Neurologen darüber. Generika dürfen Schwankungen von 80-125% zum Original haben, so dass eigentlich bei jedem neuen Generika eine Neueinstellung notwendig ist.

https://www.epikurier.de/archiv/ausgabe-22006/generika-in-der-epilepsietherapie/

Da dein eigentliches Medikament allerdings nicht verfügbar ist, musst du hier wohl durch.

ChK, Thursday, 23.01.2020, 08:23 (vor 2396 Tagen) @ pegasus

Leider ist erst in 3 Monaten ein Termin frei bei meinen Neurologen. Bis jetzt hab ich die Medi vom mein HA immer bekommen und regelmäßig im Blutbild kontrolliert.

pegasus, Thursday, 23.01.2020, 09:02 (vor 2396 Tagen) @ ChK

Dann musste halt zu dem und mit dem darüber sprechen ...

mathilda, Thursday, 23.01.2020, 09:55 (vor 2396 Tagen) @ ChK

Hallo,

bei mir hat eine zeitweilige Umstellung auf ein Generika aufgrund von Lieferschwierigkeiten keine Auswirkung auf meine Anfälle gehabt.

LG

ChK, Thursday, 23.01.2020, 10:48 (vor 2396 Tagen) @ mathilda

Deine Antwort beruhigt mich sehr. Dankeschön liebe mathilda

mezeg, München, Thursday, 23.01.2020, 11:08 (vor 2396 Tagen) @ ChK

Hallo,

habe vor kurzem über meine Erfahrung damit berichtet

http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?id=89368

mezeg

Dennis, Thursday, 23.01.2020, 13:46 (vor 2396 Tagen) @ ChK
bearbeitet von Dennis, Thursday, 23.01.2020, 13:52

Hi ChK,

Also ich habe schon oft die Präperate gewechselt und bis jetzt keine Probleme Festgestellt.

Und Laut einer neuen Studie von der ich in der "Reha-Bethel" erfahren habe ist der wechsel kein Problem.
Die haben mich darüber Informiert beim Anfang der Reha, da die ja andere Präperate haben in der Klnik.
Da hatte ich deine Frage auch gestellt.

Gruss Dennis