Medikamentenumstellung

sabrina123, Tuesday, 18.02.2020, 19:07 (vor 2370 Tagen)

Hallo zusammen,
Seit ich 11 bin hab ich nun Epilepsie. Seit ich 15 bin mit einer 3er Medikamentierung von lamotrigin, Petnidan und Orfirl war ich 11 Jahre angallsfrei und glücklich. Durch den Kinderwunsch musste ich alle drei Medikamente absetzen und anstellen dessen levitiracetam nehmen. Das Ganze läuft seit Juni und ich hatte seitdem 6 Anfälle. Diese tägliche Angst wieder einen Anfall zu haben und solange nicht schwanger werden zu dürfen und nicht Auto zufahren macht mich psychisch fertig und mir gehen langsam die Ideen aus. Ich war schon beim Heilpraktiker, osteopathen, Ernährung teilweise umgestellt. Mein Neurologe habe ich das Gefühl ist langsam auch ratsam. Habt ihr eine Idee was man noch unternehmen könnte?
Lg

Medikamentenumstellung

pegasus, Tuesday, 18.02.2020, 22:38 (vor 2370 Tagen) @ sabrina123

Kennst du denn die Anfallsauslöser?

Wenn du die kennen würdest, könntest du etwas suchen, damit der Anfall nicht passiert oder nicht so schlimm wird.

Medikamentenumstellung

sabrina123, Wednesday, 19.02.2020, 09:19 (vor 2369 Tagen) @ pegasus

Hallo Pegasus,
mein Anfallsauslöser war früher Stress, aber die letzten drei Anfälle waren beim Abendessen, beim Fernsehen oder im Fitnessstudio. nicht wirkliche Faktoren für einen "Auslöser" Mein Neurologe teilte mir auch mit, dass Anfälle nicht immer einen Auslöser haben müssen. Leider.

Medikamentenumstellung

pegasus, Wednesday, 19.02.2020, 13:58 (vor 2369 Tagen) @ sabrina123

Beim entspannen?

Nach körperlicher Anstrengung mit u.a. Hyperventilation?

Medikamentenumstellung

sabrina123, Wednesday, 19.02.2020, 18:30 (vor 2369 Tagen) @ pegasus

Hallo,
Ja beim entspannen deshalb bin ich auch so ratlos.
Der Anfall im Fitnessstudio war auch am Anfang des Trainings also noch beim aufwärmen

Medikamentenumstellung

pegasus, Wednesday, 19.02.2020, 21:35 (vor 2369 Tagen) @ sabrina123

Stress ist ein emotionaler Zustand, langeweile ist ein emotionaler Zustand.

Anstrengung ist ein körperlicher Zustand ... Entspannung ist ein körperlicher Zustand ...

Auf der einen Seite siehst du, unbestritten, dass können Anfallsauslöser sein ... Ist deinem Neurologen nicht einmal in den Sinn gekommen, dass auch das genaue Gegenteil ein Anfallsauslöser sein kann?

Ist zwar seltener, aber kommt halt vor ...