Angehörige, mein Mann hat Epilepsie. Hilfe auf Fragen

Julia15, Saturday, 28.03.2020, 10:10 (vor 2331 Tagen)

Hallo,

Kurze Vorgeschichte.
Bei meinem Mann wurde 2017 Epilepsie festgestellt. Er hatte nie einen großen an Anfall ist immer nur 1 mal im Jahr zusammen gebrochen. Jedenfalls nach der Diagnose hat er ja Tabletten bekommen da hatte er ständig Nebenwirkungen und da gab's dann andere die waren aber noch schlimmer. Er war antriebslos, etwas depressiv und er hat die einfachsten Dinge nicht mehr verstanden. Das tat so weh seinen Mann so leiden zusehen. Darauf hin wurden die Tabletten wieder umgestellt. Lief ganz gut bis er letztes Jahr einen Autounfall hatte. Von der Nachtschicht heim und ganz plötzlich eingeschlafen, was durch die Tabletten ausgelöst wurde wie er selber meint. Da war er bei seiner Neurologie und bestand auf andere Tabletten sonst würde er keine nehmen. Er kommt halt schlecht damit klar überhaupt sowas nehmen zumüssen.
Jetzt haben wir unser 3 Kind bekommen und bauen ein Haus aus. Klar ist das stressig aber er macht sich auch noch mehr.
Er klagt die ganze Zeit unter Abgeschlagenheit und das ihn ganz schlimm Arme und Beine einschlafen und das ständig.

Zurzeit nimmt er Levetiracetam 500g.
Hat jemand da jemand solche Nebenwirkungen oder kommt das gar ne davon?
Er meint auch das er Probleme bei seiner Arbeit hat. Er müsste 3 Maschinen bedienen und schafft aber nur 1 max. 2.
Ich würde ihm so gerne helfen weil ich merk das ihm das so fertig macht die ganze Situation.

Vllt hat ja jemand ein paar Tipps

gesamter Thread: