was macht ihr in der jetzigen Quarantänezeit?
Viele Treffen und Aktivitäten wurden seit Anfang März - sogar vor den Einschränkungen - bis aus weiteres verschoben oder annulliert.
Meine Tochter wurde drei Wochen vor den Einschränkungen ins Home-Office geschickt. In ihrer großen Firma wurde ein Kollege positiv getestet. Aber sehr weit von ihrem Büro. Ich bin erleichtert.
In der hellen Wohnung habe ich aber viele Hobbies, Lesen, Sticken - u.a. einen Weihnachts-Tischläufer für eine Nichte ausdenken, Balkon für den Sommer vorbereiten, Versuch mit einer DVD Bretonisch zu lernen - euh, hoffe, daß es nicht beim Versuch bleibgt
, Vorbereitung für einen Vortrag "Canal de Nantes à Brest" für Juli.
Im Internet finde ich allerlei Schnapps-Ideen, z.B. "Wohnungsgarten": Kerne von Avocados, Tomaten, Gurken oder wer weiß was. Strunk von Gemüsen auf einem Wasserglas hängen und warten, welcher zuerst wächst. Als "Olympische Spiele für Gemüse" benannt. Habe mit Tomanten-Kerne probiert. Spannung wächst.
Keine Blumenerde? Mit Kaffee-Satz probieren. Ich muß unbedingt mehr Kaffee trinken.
Etwas "Verrücktes" - aber noch vernünftig - anstellen.
Das Radeln durch den Stadt-Wald weiterhin (noch) erlaubt. Ganz nah aber autofrei. Nur an einem Wochentag.
Weniger lustig aber doch sooooooooo positiv: ausmisten, umrangieren. Auch Fotos und Dias von früheren Reisen, schön wieder Erinnerungen aufzurufen.
Ich sehne mich nach dem Tag, wo ich einen kleinen Lavendel-Topf für den Balkon kaufen kann. Den Bienen möchte ich wieder einen Fünf-Sterne-Restaurant anbieten.
Träumen kann man schon.
mezeg
gesamter Thread:
- was macht ihr in der jetzigen Quarantänezeit? -
Heidi,
03.04.2020, 09:09
- was macht ihr in der jetzigen Quarantänezeit? - mezeg, 03.04.2020, 10:04
- was macht ihr in der jetzigen Quarantänezeit? - Dennis, 03.04.2020, 14:24
- was macht ihr in der jetzigen Quarantänezeit? - stepl, 04.04.2020, 13:36