Nach GM Anfall
Hallo, ich heiße Daniela und bin 38 Jahre. 08/2019 hatte ich meinen ersten GM Anfall. Ich wurde stationär untersucht und anschließend ambulant bei einem niedergelassenen Neurologen. In drei unterschiedlichen EEGs waren epilepsietyp. Veränderungen. Da es ein erstmaliger Anfall war, wollte der Arzt mir keine Medikamente geben. 6 Monate Fahrverbot, anhaltende Zuckungen in Extremitäten. Letzte Woche hatte ich wieder einen GM und seitdem nehme ich Keppra ein. Ich soll es langsam steigern. Zur Zeit nehme ich morgens und abends 500mg. Beim letzten Anfall und auch jetzt wieder habe ich Wortfindungsstörungen und extrem Drehschwindel. Das fühlt sich an als würde mein Gehirn wackeln, das Gehör kurz weggehen und dann zieht das Gefühl über die Arme. Kennt das Gefühl sonst noch jemand. Das macht mich noch ganz verrückt. Vor dem Anfall 4 Wochen vorher fing das Gefühl an. Und die Zuckungen wurden mehr. Und dann kam letzte Woche der Anfall. Ich selbst bin Arzthelferin beim Allgemeinarzt. Mein Chef meint es wäre evt psych
Vielleicht kann mich hier jemand verstehen.
Liebe Grüße
Nach GM Anfall
Hallo Elly,
hast du die Wortfindungstörungen und den Drehschwindel seit der Einnahme von Keppra, so dass es evtl eine Nebenwirkung bei der Eindosierung sein könnte, oder fällt es dir nur in Bezug auf deine Anfälle auf? Und sind sie nach einem Anfall vorbei?
Ich kann mir zumindest schlecht vorstellen, dass es psychisch bedingt sein soll. Eher rate ich dir, deinen Neurologen zu fragen; am besten gehst du zu einem Epileptologen, der viel mehr Erfahrung hat.
LG
Nach GM Anfall